An die Kraftsportler: Nehmt ihr EAA Supplemente 🏋️‍♂️?

4 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Wenn ich eaa's nehme, dann sicher nicht zusätzlich noch bcaa's. Sonst müsste ich mich mehr mit der richtigen Dosierung beschäftigen.

Aber grundsätzlich ist mir die Einnahme davon nicht wichtig. Solange regeneration, schlaf und Ernährung passen, passt auch die Leistung beim Training. Für meine Ziele reichts, wenn ich gar nichts supplementiere.

BCAA komplette Geldverschwendung. Es sind lediglich drei Aminosäuren. Zwar drei wichtige aber einzelne isolierte Aminosäuren zuführen bringt so gut wie nichts.

EAA für meisten Leute auch Geldverschwendung. Es sei denn du bist auf Einer Wettkampf Diät oder vegan bzw. Bekommst schwer dein Eiweiß rein.

Beides viel zu teuer, im Verhältnis zum nutzen. Trinkst EAAs im Training produziert du im schlechtesten Fall einfach nur den teuersten Zucker der Welt.

Und wenn schon Protein, dann mit einem kompletten Aminosäurenprofil. Also Whey Protein oder Clear Whey.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Brauch man beides nicht wenn man kein Vegetarier oder Veganer ist und zu einem ordentlichen Rumpsteak oder 2-3 Eiern nicht Nein sagen würde.