Gibt es Supplements die man unbedingt nehmen sollte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, sehe ich so. Nehme Komplexe, morgens Vitamine mit guten Dingen für den Darm und abends einen Mineralienkomplex. Zudem Omega 3 und Aminos. Tut mir sehr gut! Sieht man an Haut, Haaren, Nägeln und an der Stimmung 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Gar keine 🤷🏼 außer dein Arzt hat einen Mangel festgestellt dann solltest du das nehmen was gegen den Mangel hilft. Wobei ganz oft auch einfach eine gesunde Ernährung dagegen schon hilft und man somit gar nichts supplementieren muss

Hyperaktiver  22.03.2025, 20:23

Im Winter hat fast jeder einen Vitamin D3 Mangel.

HikoKuraiko  23.03.2025, 05:17
@Hyperaktiver

Sollte trotzdem erstmal geprüft werden ob er vorliegt oder nicht. Ich lasse immer im Winter alles testen und bei mir ist alles top (auch vit d).

HikoKuraiko  23.03.2025, 11:38
@Hyperaktiver

Und der Mensch neigt leider Akkus zu Übertreibung wenn es um supplemente geht. Von daher würde ich sowas nie empfehlen prophylaktisch zu nehmen sondern immer nur nach rücksprache mit dem Arzt der einem dann auch die genaue Dosierung sagt

Joooo🔥

Klar, Bro! Hier ein paar Supplements, die für viele Männer in deinem Alter sinnvoll sein können:

1. Vitamin D – Besonders im Winter, wenn die Sonne fehlt! 🏖️
  2. Omega-3 – Für Herz und Gehirn, richtig wichtig! 💡
  3. Magnesium – Für Muskeln und Entspannung nach dem Training! 💪
  4. Multivitamin – Um alles abzudecken, falls du nicht immer perfekt isst. 🍎
  5. Protein – Wenn du regelmäßig trainierst und Muskeln aufbauen willst! 🏋️‍♂️

Am besten checkst du das vorher mit einem Arzt, falls du spezielle Bedürfnisse hast! 😎🔥

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Muscimol  25.03.2025, 20:25

Einfach toll, diese überaus intelligenten Antworten 😍

Ja.

• Omega 3
  • Magnesium
  • Wenn du Sport betreibst Elektrolyte und möglicherweise Aminosäuren
  • Vitamin D3 im Winter und am besten auch Zink + Kupfer