An die Grün Wähler. Warum habt ihr die Grünen gewählt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die frisch als neue Partei aufkamen habe ich sie gewählt, weil sie gegen Atomkraftwerke waren, denn damals erzeugten Atomkraftwerke noch viel radioaktiven Müll und wurden von vielen Experten als eher unsicher eingestuft. CO2 war damals noch kein Thema. - Heute sieht das natürlich ganz anders aus.

Außerdem waren die Grünen damals so links, dass sie vom Verfassungsschutz als Verfassungsfeinde eingestuft wurden. Das hat mir gefallen. - Heute sind die Grünen natürlich nicht mehr links.

Außerdem waren die Grünen damals eine Friedenspartei. - Heute sieht das natürlich ganz anders aus.

Was mir damals sauer aufstieß, und wo sich die Grünen zum Positiven geändert haben, das war ihr Einsetzen für Pädophilie. Diese anfänglichen Verirrungen sind den Grünen aber heute selber peinlich.

SchlimmerJimmy  09.12.2023, 11:18
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

TheOrangePill
Beitragsersteller

Wieso sind die Grünen nicht mehr Links?

TheOrangePill
Beitragsersteller
@FabianPavian

? Gefühlt gefühlt gibt es gerade nur Linke Sozis im Amt. Selbst die FDP hat sich extrem verbogen.

FabianPavian  08.12.2023, 20:45
@TheOrangePill

Die Grünen sind nicht mehr links, sondern einfach nur dumm. Die FDP macht Politik für Investoren.

Den Klimawandel halte ich für ein großes, globales und sehr reales Problem, das immer schlimmer wird, wenn wir nicht entschieden gegensteuern. Durch unser verantwortungsloses Handeln heute und in den letzten hundert Jahren, verspielen wir die Zukunft der kommenden Generationen.

Aus meiner Sicht sind die Grünen die einzige Partei, die dieses Problem in seiner ganzen Tragweite erkannt hat und wirklich bereit ist darauf angemessen zu reagieren.

Postkutsche270  05.04.2024, 17:15

Was bringt es das Problem in seiner ganzen Tragweite zu erkennen und nicht danach handeln?

Die Grünen sind ja nicht einmal für ein innerdeutsches Flugverbot. Solange sie hier dagegen sind, hat die Partei eben überhaupt nichts erkannt und reagieren tut sie sowieso nicht.

Ausser Waffenlieferungen an die Ukraine kommt von den Grünen überhaupt nichts. Damit die Ukraine dann weiter Ölraffinerien angreifen kann. Ölrauch ist ein sehr giftiger Rauch und sehr umweltschädlich. Die Grünen machen das Gegenteil von Umweltschutz.

Nun weil sie eben ihr WahlRECHT wahrgenommen haben...

...der Sinn dabei ist, dass man das weder begründen noch rechtfertigen muss ;o)

Weil die bei uns in Baden-Württemberg seit Jahren gute Arbeit mit der CDU zusammen leisten und ich im allgemeinen auf unsere Umwelt bedacht bin. Mein Haus erfüllt Energieeffizienz A+. PV Anlage mit 20kwh peak und 2 unserer 3 Autos sind E-Autos gespeist durch unsere PV Anlage.

Hätt ich aber gewusst wie krank sie als Bundesregierung versagen hätte ich sie nicht gewählt.

Postkutsche270  05.04.2024, 17:18

3 E-Autos und ein saniertes Haus oder neues Haus muss man sich aber erst mal leisten können und das Geld haben viele nicht, nicht einmal für PV. Aber ansonsten gebe ich dir Recht.

Die anderen Parteien waren zum Zeitpunkt der Wahl noch schlechter.

Postkutsche270  05.04.2024, 17:20

Und wie ist es heute?

alterzapp  05.04.2024, 17:46
@Postkutsche270

Die Ziele der Grünen im Umweltbereich sind ja immer noch okay. Diese anderen Weltverbesserer-Idee sind Unsinn. Aber vor allem die Typen, die sie da in der Führung haben, sind eigentlich alle völlig unfähig und/ oder inakzeptabel. Ich weiß gar nicht warum der Umweltschutz so eine schlechte Lobby verdient hat. So wird das auf jeden Fall nichts.