An die Frühaufsteher: Wie ist es so wenn man jeden Tag um 5 Uhr morgens aufstehen musst?
Kommt man da überhaupt gut aus dem Bett?
Machst Du das und verschläfst Du da auch /oder schläfst länger als Du solltest?
10 Antworten
also ich hab jahrelang einen schlafrythmus gehabt, dass ich immer von 6 bis 13 uhr geschlafen habe. bis ich gemerkt habe, dass ich darauf kein bock mehr habe und mich immer schlapp fühle. ich habe dann anfang des jahres eine nacht durch gemacht und bin statt um 6 uhr erst um 21 uhr ins bett gegangen und dann um 4 uhr wieder aufgestanden. so schlafe ich nachts und das funktioniert sehr viel besser. fühle mich seit dem fitter und ausgeruhter. achso es klingelt kein wecker um 4 uhr, ich wache immer selber circa um die zeit auf. plus minus eine halbe stunde.
Man gewöhnt sich recht schnell daran - nach wenigen Wochen erlebt man das als normal.
Wieso verschlafen - dagegen gibt es doch laute Wecker?
Naja Frühaufsteher stehen ja eher gern auf. Ich, mit zwei Frühaufsteher-Eltern und selbst einer, wars gewohnt dass um halb 7 am Sonntag das ganze Haus wach ist. Für Arbeit ist es noch früher, aber es ist wie alles ne Sache der Gewohnheit. Is halt... aufstehen. Früh Tag starten
Ich stehe um kurz nach halb 5 auf. Ich stelle mir im Handy zwar immer drei Wecker die im Abstand von 3 Minuten klingeln aber ich bin beim ersten immer gleich wach und steh auf.
die ersten Minuten sind immer etwas schwierig, aber wenn der Kaffee dann vor mir steht ist das schlimmste überwunden. Ich hab die letzten 15 Jahre nicht mehr verschlafen.
Ich stehe aber auch am Wochenende früh auf…
Meist gegen 7 Uhr. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob ich um 0:00 oder 2:00 Uhr ins Bett gehe.. die innere Uhr lässt mich wach werden. „Nochmal umdrehen“ is nicht mein Ding.
Ich stehe jeden Tag 04:30 auf und mit 17 Weckern, die jede Minute klingeln (nicht übertrieben, habe ich wirklich so) wird man nach kurzer Zeit wach genug um aufzustehen. Das erste was ich dann mache ist mein Bett um mich gar nicht erst wieder hinzulegen.
Wann stehst du am Wochenende auf?