Wie morgen früh um 5 Aufstehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Stelle deinen Wecker auf 5 Uhr ein, damit du rechtzeitig geweckt wirst.

2. Gehe früh ins Bett, damit du genug Schlaf bekommst und nicht müde bist.

3. Bereite alles am Abend vorher vor, wie deine Kleidung oder dein Frühstück, um am Morgen Zeit zu sparen.

4. Lege dein Handy oder deinen Wecker außerhalb deiner Reichweite, sodass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten.

5. Wenn der Wecker klingelt, stehe sofort auf und vermeide es, im Bett liegen zu bleiben.

Mit diesen Tipps solltest du es schaffen, morgen früh um 5 Uhr aufzustehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du vielleicht erst spät zu Bett gehst, kannst du dennoch versuchen, dich früher zu entspannen. Also, um 22:30 alle Distractions (Handy weglegen, Bettbereit sein) entfernen; auch wenn du danach noch wachbleibst. Die Idee ist, dass wenn du nichts zu tun hast, dass dir langweilig wird und du früher einschläfst.

Versuche dich dann um 5 Uhr mit Wecker aufzuwecken; du könntest versuchen, dass Bett unattraktiv machen, um verhindern, wieder einzuschlafen (wie Licht anlassen, kaltes Wasser).

Das könnte zu kurzzeitigen Schlafdefizit führen, wenn du aber zukünftig regelmäßig früher schlafen gehst, dann sollte dieser verschwinden.

(kein ärztlicher Rat) ~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual

Mehrere Wecker stellen, und so positionieren dass du aufstehen musst um sie auszuschalten. Wenn du sie ausschalten kannst, während du im Bett liegst, ist die Gefahr groß dass du wieder einschläfst. Daher aufstehen, du wirst dich ja nicht wieder hinlegen.

Das geht dann schon, auch mit weniger Schlaf als gewöhnlich.

Joa Keine Ahnung, aber vlt schon so wecker ab 4:30 alle 7 min oder so einen wecker stellen. Werd ich auch machen. Zum Früh ins Bett gehen, wenn du schon müde bist, sollte es gar nicht so schwer sein. Bei mir ist es z.B so, dass ich oft noch stundenlag Youtube oder Netflix schaue, obwohl ich eigentlich schon müde bin. Also einfach versuchen.

Mein bester Tipp für früh schlafen gehen: Sei den Tag über aktiv! Sei so oft wie möglich aus der Puste, renn mal, spiele Sportarten oder fahr Fahrrad oder mach Parkour. Das ist gesund für den Körper UND man kann dann abends viel leichter einschlafen. 😄 Glaub mir, der letzte Monat war bei mir in der Hinsicht auch mies, ich war viel zu lang am Sitzen und am Bildschirm.

Eine Stunde vor dem Schlafengehen solltest du den Bildschirm vom Handy eigentlich ausmachen 🙃 Ansonsten hilft es, entspannt zu sein oder dich abzulenken. Stell dir zum Beispiel deine Traum- Urlaubsreise vor. Wohin geht sie? Was machst du am ersten Tag, was für lustige Aktionen erlebst du und welches essen gibt es und welche Freunde sind dabei? 😄

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:02

Danke dir <3

Was das betrifft, das man aktiv sein sollte. Ich hab jeden Tag zwischen 11000 und 25000 Schritte, ich würde sagen das zählt als aktiv, oder? 😅

Fuchss09  30.01.2025, 22:05
@ItsJustMe1212

Schon, das ist super 😄 aber du musst zugeben wenn man sich richtig stark angestrengt hat (zum Beispiel beim Bergsteigen) dann ist man einfach viel mehr müde 😴

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:11
@Fuchss09

Ja, das stimmt natürlich 😅

Aber wer hat denn schon einen Berg um die Ecke den er jeden Abend nach der Schule einmal hoch und runter laufen könnte 😅