An alle Reiche: würdet ihr sagen, Geld macht glücklich?

5 Antworten

Also ich bin nicht reich, habe also nicht viel Geld.

Aber ich kann es mir vorstellen, dass Geld schon glücklich macht und beruhigt.

Aber an schöne Sachen - wie auch vielem Geld - gewöhnt man sich bestimmt schnell. Man hat eben seinen Spaß und kann sich alles kaufen und leisten, was man will. Aber wenn du alles gekauft und getan hast, was dann?

Außerdem hat man auch höhere Risiken, wenn man viel Geld hat. Also man hat dann mehr zu verlieren, z.B. könnte man aufgrund des Geldes an falsche Freunde oder korrupte Finanzberater geraten und ausgenutzt werden.

Für mich selber ist es wichtig, so viel Geld zu haben, dass es zum Überleben reicht und ein Notgroschen für harte Zeiten immer verfügbar ist.

Denn wenn man viel Geld hat, kann man nämlich auch mal schnell den Überblick verlieren.

Wenn Geld glücklich macht, dann sollte man überprüfen ob man nicht was missverstanden hat.

Beruhigend ist es aber.

Natürlich, macht Geld glücklich

Ja, macht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin jetzt nicht reich aber mich macht geld nicht glücklich