Findet ihr nicht auch dass alles ein wenig zu teuer ist um noch Spass am Leben zu haben?

HoskevonBerg  11.07.2024, 10:40

Wie alt bist du denn, wenn du dich schon soo verschlissen hast?

Hellstreet
Beitragsersteller

Möchte ich nicht sagen

4 Antworten

Alles ist sooo teuer geworden

..und trotzdem haben wir hier noch einen deutlich höheren Lebensstandard als in anderen Ländern. Klar, gerade im Lebensmittelbereich nerven die höheren Preise, -man darf aber nicht vergessen, dass Deutschland im Vergleich zu den Nachbarländern ein ausgesprochenes Billigland war.

Meine Gesundheit ist auf der Baustelle leider im Arsch versiegt.

Sicher, dass es die Arbeit war und nicht die Lebensführung?

Natürlich belastet Arbeit auch die Gesundheit - das ist übrigens im Büro auch so). Aber leider sieht man sehr oft, dass Arbeiter ihren Gesundheitsschutz fahrlässig vernachlässigen. Flex, Kettensäge, Rüttler etc. werden da gerne ohne Gehör- bzw. Augenschutz bedient etc.

Habe zu viel geschuftet für reiche Mäuler.

Das sagen sicher auch die Männer, Frauen und Kinder, die den Computer gebaut haben, den Du jetzt benutzt. Das reiche Maul bist dann Du, oder?

Hellstreet
Beitragsersteller

Ein Computer zu erfinden und ein Computer zu haben ist ein gewaltiger Unterschied.

Es gibt halt Firmen die auf Sicherheit verzichten das ist einfach so und das habe ich so hingenommen. War mein Fehler Punkt.

tevau  11.07.2024, 12:20
@Hellstreet

Wer redet von Computer "erfinden"? Es geht um die Menschen auf dieser Welt, die für Dich in Erzminen, in Fabriken und auf Schiffen ihre Gesundheit ruinieren, damit Du und ich und alle anderen reichen Mäuler - einen Computer leisten können.

Hellstreet
Beitragsersteller
@tevau

Genau, die Erfindung des Computers ist Gift für die Umwelt sowie alles andere auch. Aber ohne geht auch nicht. Wer hat am meisten profitiert die Erfinder oder die Verkäufer/Händler? Wenn du mir ein Computer verkaufst 400€ und mir erzählst Made in Germany alles saubere Arbeit und die Mitarbeiter wurden gut bezahlt, dann nehme ich das als Käufer so hin und hinterfrage es dann auch nicht mehr. Es ist klar daß das alles nur zum Wohle der eigenen Bevölkerung ist aber was habe ich davon wenn ich verarscht werde denn niemand ist so schlau wie du Beispiel? Ich achte seit 6 Monaten mittlerweile darauf was ich kaufe und was nicht, denn mir ist die Umwelt wichtig und Versuche nicht stur geradeaus zu gehen. Das war einmal.

tevau  11.07.2024, 13:59
@Hellstreet
Wer hat am meisten profitiert die Erfinder oder die Verkäufer/Händler?

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass Du auch ein "reiches Maul" bist, für das andere sich aufopfern. Damit will ich sagen, dass Du vielleicht etwas vorsichtiger sein solltest, wenn Du anderen einen Vorwurf machst. Du weißt ja: Wer im Glashaus sitzt...

Hellstreet
Beitragsersteller
@tevau

Achsooo, ja ich saß im Glashaus vor kurzem ohne Spass, war nicht so lustig ständig bedroht zu werden mit dem Leben. Ja das ist ein Nachteil wenn man sein Mund so weit öffnen kann das andere neidisch werden und dich dafür hassen. Und mit Hass kann man viel anrichten besonders ach egal. Man kann's niemanden Recht machen und die Wahrheit wird immer unter dem Teppich gekehrt so meinst du das. Das stimmt, ich bin nicht heiß darauf die nächste prügel einzustecken. Aber ein Vorteil besitze ich, ich habe einen Anwalt.

tevau  11.07.2024, 15:11
@Hellstreet

Du brauchst keinen Anwalt, sondern einen Therapeuten. Ehrlich!

Hellstreet
Beitragsersteller
@tevau

Ja genau, wir alle sollten mal in eine Therapie gehen um zu lernen warum wir Menschen so sind wie wir sind. Empfehle ich dir auch. Kannste was anständiges lernen.

Hellstreet
Beitragsersteller
@tevau

Und jetzt Ruhe! Versuch das Thema nicht zu eskalieren. Es geht nicht um gewinnen oder verlieren wie bei Markus Lanz der alle in eine Ecke stellt. Das funktioniert nicht bei mir. Das Gutefrage Team hat viele Mitglieder und wenn die Bock haben können sie so einiges machen. Mir ist es Scheiss egal.

tevau  12.07.2024, 14:02
@Hellstreet

Erstens hast Du mir nicht den Mund zu verbieten, und wenn Du noch einigermaßen bei klarem Verstand bist, wirst Du erkennen, dass Du das Thema eskaliert und maßlos erweitert hast, ausgewichen bist - vom Erfinden von Computern, Lebensbedrohung, Umweltbewusstsein,...

Hellstreet
Beitragsersteller
@tevau

Gut, hör einfach auf. Es bringt nichts. Das einzige was du erreichen kannst ist das die mich hier raus kicken. Lass es doch einfach. Geh nicht weiter darauf ein. Mir hat auch keiner das Recht mir den Mund zu verbieten. Ich sage was ich denke ob's jemanden triggert oder nicht. Da sind wir wenigstens bei einer Sache einer Meinung. Ich muss mich vor niemanden kleinwüchsig machen. Und in die Ecke stellen lasse ich mich auch nicht. Das hat schon seine Richtigkeit drum herum zu sprechen. Mir muss deine Meinung nicht gefallen aber ich danke dir das du es versucht hast.

tevau  12.07.2024, 15:48
@Hellstreet
Ich muss mich vor niemanden kleinwüchsig machen. Und in die Ecke stellen lasse ich mich auch nicht.

Du hast ein Problem, ganz offenkundig. Mann, lös das! Damit kann man doch nicht lebensfroh sein...

Hellstreet
Beitragsersteller
@tevau

Ja, ich denke wir alle haben ein Problem. Immer dududu. Heul doch. Kindergarten

Du musst wissen, wie du die jetzige Situation lösen kannst. Das kleine Geld, das du jetzt verdienst, könnte in der Zukunft zu großem Geld führen. Wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du ein höheres Gehalt bekommen. Zum Schluss möchte ich sagen, dass Gesundheit das Wichtigste ist.

Hellstreet
Beitragsersteller

Ich mache bald Rehasport und gehe Massage. Habe was mit Bandscheiben und meine Knie sind auch durch. Wenn Arbeitgeber sparen sieht das am Ende so aus. Ich brauchte Geld also habe ich nie nein gesagt. War ein Fehler dies nicht zu tun

HoskevonBerg  11.07.2024, 18:17
@Hellstreet

Oder wenn man einfach nur immer die Klappe hält und nichts sagt. Weil du selbst keinen Arsch in der Hose hattest, etwas dagegen zu unternehmen, sind nun die Anderen schuld.

Bisschen peinlich das Ganze.

Dein Alter willst du nicht preisgeben, wahrscheinlich Anfang 20 und Pipi in den Augen weil du mal richtig arbeiten musstest.

Hellstreet
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Gott lass Hirn wachsen.

Ich muss mich hier nicht zum Affen machen damit du das bekommst was du willst. Du willst mich erniedrigen, mir die Schuld für alles geben ja das können narzisten sehr gut. Erst loben sie dich und dann hassen sie dich, weil du schlauer geworden bist. So welche armen Schlucker wie dich gibt es überall. Geh erstmal richtig arbeiten sagen wir mal 20 Jahre als Maurer dann können wir weiter reden. Versuchst nur zu hetzen denkste ich kenne das Spiel nicht. Heul bei der AFD denn sie bringen dich weiter.

HoskevonBerg  11.07.2024, 18:30
@Hellstreet

Och nett, also getroffen, dachte ich mir gleich. 😀😀😀😀

Und zum Affen hast du dich schon gemacht, passt also alles.

Hellstreet
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Gut, kannste jetzt aufhören weiter sinnlos zu diskutieren. Danke

Wenn man was vernünftiges gelernt hat, dann lohnt sich das Gehalt schon immer noch.

Und nicht alles was Spaß macht muss vorher Geld gekostet haben. Wenn das in deinem Kopf so ist, dann läuft bei dir mehr als nur das Einkommen (oder Auskommen) falsch.

Aktuell ist es teurer, aber alles spielt sich langsam wieder ein.

Es mag für einige durchaus Einschränkungen geben, doch werden deine Ansprüche, Vorstellung und Lebensweise dein größtes Problem sein.

Hellstreet
Beitragsersteller

Ich glaube Ansprüche sind wichtig und richtig fürs Leben, denn Arbeitgeber haben auch Ansprüche und Vorstellungen vom Arbeitnehmer. Ich finde das ist gerechtfertigt.

Hellstreet
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Gemütlichkeit ist der Hauptverursacher vieler Probleme in diesem Land. Oder vielleicht auch nicht. Vielleicht ist es das gewisse etwas was oder wonach sich die Bürger sehnen. Du musst mich nicht mögen, mich akzeptieren aber wie Helmut Schmidt es mal gesagt hatte: Man muss die Leute respektieren und in ihrem G/glauben leben lassen. Die Freiheit dieses Landes ist bedroht durch Hass und Hetze. Die Presse wird manipuliert und bestochen so wie der Schiedsrichter bei Deutschland gegen Spanien und das ist schon immer so gewesen alle korrupt. Ich will ein Leben in Frieden und Freiheit, ich will leben. Das Blatt wird sich wenden aber nicht zum guten ich sehe es schon kommen. Viele haben Sorgen und die Sorge ist berechtigt. Die Zukunft sieht nicht demokratisch aus. Angst, es ist die Angst mit der die Reichen gerne spielen.