Reich sein?

8 Antworten

Man gewöhnt sich wahrscheinlich schnell daran. Ich bin nicht reich, aber in manchen Monaten habe ich ein knapp fünfstelliges Einkommen und finde es auch nichts Besonderes mehr, obwohl ich vor 2 Jahren noch 30-40 Euro Taschengeld im Monat bekommen habe und solche Summen damals undenkbar waren.

Reich im sinne von nicht mehr Arbeiten gehen wäre mir wahrscheinlich zu viel. Aber wenn man ein guten puffer hat macht man sich keine Sorgen und tut das worauf man lust hat (essen gehen, reisen, schöne autos fahren, schmuck kaufen...)

Zwsr bin ich nicht reich, aber recht vermögend.

Ich fühle mich ganz normal und brauche keinen Luxus dafür. Ich esse lieber Eintöpfe als Kaviar, trage normale second-hand-Klamotten als edle Markensachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir keine Sorgen mehr betreffend der Arbeit mehr machen.

Viele sind reicher als sie denken auf der globalen Skala.

Aladin86
Beitragsersteller

Das stimmt!