An alle Lehrer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in drei Jahren Lehramt keine einzige "Schülerakte" eingesehen.

Bei uns ist es üblich, wenn jemand von einer anderen Schule kommt und die Gründe unklar sind oder der Schüler sich aufällig verhält, schauen wir schon mal in der Schülerakte nach, zumindest der Klassenlehrer.

Die laufenden Probleme, die ein Schüler hat oder macht, sprechen sich in einem guten Kollegium so rum. ;-)

Wenn du Verhaltensprobleme hast und nicht möchtest, dass diese weitergegeben oder in der Akte festgehalten werden, könntest du mal darüber nachdenken, was du an deinem Verhalten ändern musst. Wenn du es allein nicht schaffst - ein Psychologe kann helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Jeder Elternbrief ist in der Akte.

Naja spätestens zum Zeugnis wird reingesehen, da man das Zeugnis abheften muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Sheperd10
Beitragsersteller

Steht das dann im Zeugniss?!

maria38000  21.10.2024, 16:20
@Sheperd10

Heute, glaube ich nicht mehr. Es gab aber mal Zeiten, da konnte man unter Bemerkungen etwas schreiben.