Steht das immer in der Schülerakte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat ich noch nie erlebt, aber ich denke nicht das es in die Schülerakte eingetragen wird, weil ein einzelner Lehrer da garnichts eintragen kann, sondern nur die Klassenlehrerkonferenz oder zumindest Lehrer + Klassenlehrer + Fachbetreuer oder Rektor / Direktor. Und ich glaub die meisten Lehrer oder Lehrerinnen hätten garkein Intresse das so breit zu treten.

So ein Unfug interessiert niemanden.
Ist doch nichts Besonderes, dass ständig irgendwelche Schüler/innen in irgendwelche Lehrer/innen verliebt sind.
Jedes Schuljahr wieder andere...

wenn Schüler*innen den Lehrer*innen gestehen, dass sie in denen verliebt sind?
  1. Die betroffenen Lehrer/innen werden sich (innerlich) totlachen über das Geständnis des verliebten Schülers,
  2. das ganze Lehrerzimmer wird lachen,
  3. der verliebte Schüler wird sich in Grund und Boden schämen, dass er so dumm war, der Lehrerin von seiner sinnlosen und aussichtslosen Schwärmerei zu erzählen.

Und damit ist die Sache erledigt.

Silvia123437  06.04.2024, 08:10

Es wäre schon was Besonderes, weil normalerweise kommt das nicht vor. Hab es noch nie erlebt.

laura055403
Beitragsersteller

Okay, danke. Mich regt das nur zum denken an, weil öfters gesagt wird, dass das in die Schülerakte geschrieben wird, um die Lehrkraft zu schützen, vor Gerüchten z.B. .

XXsadXX  05.04.2024, 21:57

Wenn ein Lehrer so handelt wie du beschrieben hast, dann hat er definitiv den falschen Beruf gewählt und definitiv in seinem Job versagt.

Nein, damit beschäftigt sich kein Mensch.

laura055403
Beitragsersteller

Danke, weil es wird oft gesagt, dass es zur Absicherung ein Vermerk in der Schülerakte stehen soll.