Zeugnis ändern?

5 Antworten

Immer dieses rumgedruckse! Um was genau geht es dir? Warum sollte sich etwas ändern? Willst du noch was verbessern? Nein, das geht nicht, das wollen vermutlich viele Schüler und das ist dann aus Gründen der Gleichbehandlung und der fehlenden Zeit nicht möglich!

Planst du Dinge, bei denen Du befürchtest es könnte zur Verschlechterung führen? Bei konkreten Anlass, kann das Zeugnis bis zum letzten Schultag geändert werden, sogar nachträglich wenn sich zum Beispiel im Nachhinein ein grober Verstoß herausstellt!

stellt doch bitte konkrete Fragen, dann kann man auch leichter antworten oder Hilfestellung geben!

Deine Eltern sollen mit dem Direktor oder der zuständigen Lehrerin sprechen.

  1. wenn was falsch ist, kann es geändert werden: auch nach den Ferien.
  2. Einfach sachlich ansprechen

HalloWelt01
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber es ist nichts falsch.

Wenn etwas falsch ist kann es natürlich berichtigt werden.

Deine Leistungen an sich kannst du nun aber nicht mehr verbessern. Dafür ist es jetzt zu spät.

HalloWelt01
Beitragsersteller

Nein, nichts ist falsch. Ich meine, ob mein Lehrer jetzt z.B. meine Note verschlechtern kann?

Theoretisch war sicherlich schon Notenschluss, aber es dürfen trotzdem bis zur letzten Stunde Noten vergeben werden und die Zeugnisnoten dementsprechend angepasst werden. Also wenn du jz denkst du kannst machen was du willst, würde ich es dir nicht empfehlen.

HalloWelt01
Beitragsersteller

Also darf ein Lehrer noch meine Note verschlechtern?

Matz777  15.07.2024, 08:00
@HalloWelt01

Ja kann er, aber nicht einfach mutwillig, da müsste es wenn dann schon einen Grund geben

Wenn du meinst jetzt zuhause zu bleiben und auf krank zu machen, dann machs doch. Es wird zu 99 % nichts mehr passieren. ;) Zur Sicherheit solltest du aber trotzdem deine Eltern einweihen und um Erlaubnis bitten, falls auch die Schule zuhause anrufen sollte und deine Eltern eine Ausrede parat haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich