Amstaff beschützer?

6 Antworten

Da erfüllt aber wieder jemand alle Klischees. Es muß ein Amstaff sein, und natürlich blue-line. Sch... auf den Gendefekt, hauptsache cool und ausgefallen. Und dann soll der "Kampfhund" selbstverständlich auch noch beschützen.

Wenn Du einen Beschützer brauchst, mach einen Selbstverteidigungskurs.

Als richtiger Hundeführer bist nämlich Du derjenige, der den Hund beschützt und die Probleme für diesen löst. Und genau das ist auch der Schlüssel zu einer guten Bindung zwischen Deinem Hund und Dir.

Welche Prüfung meinst du bei der ein Hund irgendwas zereissen soll?

Bindung?!? Kannst du deinen Hund ohne Leine laufen lassen und lässt er sich auch abrufen wenn jemand anderes Futter hat, dann habt ihr eine SUPER Bindung oder Gewaltvolle Erziehung, wenn 2. dann habt ihr keine Bindung, so einfach is es. Es hat zwar was mit Erziehung zu tun, aber Bindung und Erziehung ist ein Gleichgewicht ein Hund der einen NICHT ernst nimmt der hat auch keine Gute Beziehung.

Und natürlich orientiert sich der Hund an dir ohne das du reden musst.

Bessere Bindung gemeinsame Spiele (auch Kompfarbeit) vieles was euch beiden Spaß macht.

Wenn du dem Hund AUF KOMMANDO schnappen beibringen möchtest was vollkommen okay ist, dann nimm einen alten Stoffetzen und spiele mit dem. Bring diesen Fetzen dann an deinem Fuß bzw. an dem Arm an und bring ihm das SPIELEN als Kommando bei. Dann muss nur noch der Fetzen kürzer werden. Wenn es um so ein Stoff zeug zum reinbeißen geht, dann besorg dir so eins uns machs mit dem. Mein Hund bzw. die Hunde von miener OMA (ab Mittelgroß) können auf Kommando am Hosenhaxen hängen.

Knurren und bellen natürlich auch AUF KOMMANDO!!!

Und da ist nix dabei.

Berni74  12.01.2018, 14:14

Der erste Teil Deiner Antwort ist wirklich super. Was das beißen auf Kommando angeht, ist das allerdings sehr dünnes Eis und auch sehr, sehr gefährlich.

stefhoef  13.01.2018, 08:25
@Berni74

Du musst dir da keine Angst machen das fass Kommando geht ausschließlich auf die Hose (oder den T-Shirtarm ) ich möchte nicht etwas passiert, es wurde mit Ziehapielen mittels Jean aufgebaut und diese so weit gekürzt, das nur meine echte Jean dar war. Und dann hab ich mit Papa geübt und mit zwei bekannten. Die haben noch gesagt, weil eine eine engere Jean hatte, der tut keiner fliege was, weil sie so vorsichtig zugebissen hat. Naja, das glaube ich jetzt nicht ganz., ich glaub ein Einbrecher wäre Hakfleisch, vor allem wenn ich nicht da bin.

Jizzly
Beitragsersteller

Vielen Dank sehr hilfreich!

Nein also falls dies eine Frage war, geschlagen habe ich ihm nicht! Er hat schon eine auf den po bekommen als er in die Wohnung gemacht hat, obwohl wir gerade erst zurück gekommen sind, aber sonst war da auch nichts! In der Hundeschule haben wir auch das unterwerfen gelernt, es ist mir etwas zu brutal aber hin und wieder muss es ja angeblich sein!

Vielen dank

stefhoef  02.01.2018, 19:44
@Jizzly

BITTE WECHSLE DIE HUNDESCHULE!!!

Du bist in einer die auf Gewalt basiert und ganz und gar nicht auf Lerntheorie.

Damit machst du aus deinem Hund eine Waffe, BITTE BITTE wechseln die Folgen sind gravierend. Google z.B. Folgen Cesar Milan. (Englisch) Oder schau dir Videos an da gibt es unendliche. Hundeerziehung ist Gemeinschaftsarbeit!! (TEAM)

stefhoef  13.01.2018, 08:34
@Jizzly

Und NEIN, nichts rechtfertigt einen klaps auf den po oder das unterwerfen. Das sieht man nicht hbunden. Das sind die Trainer die mit den normalen Methoden die NICHT GUT sind bei einem Hund nicht weiter kommen. Wechsle bitte die Hundeschule , Hundeerziehung, mit Unterwerfen ist SCHLECHT.

Eine gute Hundeschule arbeitet ganz viel mit positiver Verstärkung und negativer Bestrafung, hierbei geht es um Mathematik positiv heißt es kommt was dazu, negativ heißt es kommt was weg, Verstärkung heißt das er es öfter macht Bestrafung das er es weniger oft macht. Ein Bsp. Hund süringt an einen hoch, man ignoriert ihn bis er sich setzt dann belohnst du ihn. 1. Teil negative Bestrafung (Aufmerksamkeit wird entzogen) 2. Teil positive Verstärkung ( Hund bekommt Belohnung)

Definition Belohnung: abwechslungsreich, qualitativ. (von Leckerli, bis zum gemeinsamen Jagtdspiel)

Bin selber mit ähnliche Rassen aufgewachsen und habe zurzeit auch 2 Amstaffs zuhause.

Definitiv NICHT empfehlenswert seine Schutzinstinkte zu unterstützen, es wird in jedem fall SCHLECHT für dich ausgehen..

Erziehung JA!

Bindung JA!

Aber tu dir selbst und deinem Hund das gefallen, lass die scheisse einfach mit "der Hund muss mich beschützen Brudi".. so ein Hund wird dir ganz schnell ins Gesicht kacken wenn er das erste mal merkt wie stark sein charakter, körper und auftreten ist.

Also auch wenn Du mit Hunden groß geworden bist, so garantiert das keine Wissensstände in der Hundeerziehung.

Wenn Du diese Wissensstände besitzen würdest, hättest Dir schon die letzte Frage selbständig beantworten können.

Ein Hund hat zumeist eine einzige Bezugsperson, ein Hund muß nicht zwingend notwendig auf jeden hören. Meine Hündin sollte ausschließlich auf mich hören, sagt mein Partner was oder meine Kinder oder Eltern, so ist es meiner Hündin überlassen ob sie darauf reagiert oder nicht.

Natürlich ist es hilfreich und sinnvoll wenn der Hund auch auf andere FAMILIENmitglieder hört, aber das sollte dann trainiert werden. Bin ich nicht da, hört meine Hündin auch auf andere, aber dann bin ich (die eigentlich Bezugsperson) ja auch nicht da.

Du schreibst bei der Hundeprüfung, bei welcher denn?

Ich kenne nur Schutzhundeprüfungen die das etablieren wollen!

Wenn Du an solch einer mit Deinem Hund teilnehmen möchtest, so wird das auch dort trainiert und somit braucht man diese Frage dann nicht in einem Forum zu stellen. Man geht zu keiner Prüfung wenn man nicht die erforderlichen Kenntnisse hat seinen Hund zu trainieren, ansonsten erarbeitet man sich das gemeinsam mit den dort ansässigen Trainern.

Somit ist mir keine wirkliche Prüfung für Hundehalter bekannt, worin der Schutz"instinkt" geprüft wird.

XDXMatzeXDX  02.01.2018, 15:54

Als Prüfung wuerde mir jetzt noch der wesenstest einfallen aber kp wie der abläuft

Elocin2910  02.01.2018, 15:56
@XDXMatzeXDX

Wenn ein Hund beim Wesenstest auf andere Menschen los geht weil er Herrchen/Frauchen als Ressource ansieht, dann ist man durch den Wesenstest gefallen..

Jizzly
Beitragsersteller

Ok danke für deine hilfreiche Antwort! Und wie teste ich ob ich seine Bezugsperson bin?

Elocin2910  02.01.2018, 15:25
@Jizzly

Na dann schreibe ich das nochmal:"Und eine frage noch, er hört nur auf mich, wenn ich den Finger auf seinen Platz zeige, geht er sofort dahin! Wenn meine Frau redet kann passieren was will, er tut es nicht!"

Was meinst Du, wer die Bezugsperson des Hundes ist?

Sicher doch nicht der Nachbar oder? ;-)

Sorry - aber speziell einen solchen Hund sollten Menschen wie Du nicht besitzen (dürfen).

.......wie ich ihn lerne mich zu beschützen!
Wenn meine Frau redet kann passieren was will, er tut es nicht!

U.A. Sätze wie diese machen Deine absolute Verantwortungslosigkeit deutlich.

Jizzly
Beitragsersteller

Ist ok, bitte kommentier gar nicht erst, wenn du nicht weist was Sache ist! Danke