Was ist der Unterschied zwischen Pitbull und Amstaff?

12 Antworten

Kampfhunde!!!Ich lese seit Jahren den Scheiß.Wann mag das mal aufhören?Was ist ein Kampfhund??Wer gab diesen Tieren den Namen?Sind alle Soldaten Mörder??Sind alle Kampfsportler Schläger??Die meisten Menschen machen sich keinen Kopf und plappern einfach nach was so in den Medien heraus gebracht wird.Bis vor ungefähr 20 Jahren wussten die wenigsten das es die Stafforts und Pittis überhaupt gibt.Falls es noch nicht bekannt sein sollte,diese Tiere gibt es schon seit gut 200 Jahre.Manche Hunderassen die auch unter "Kampfhunde" laufen sind noch wesendlich älter.Viele davon sind oder waren Hütehunde im Mittelalter,die nichts anderes taten als die Herden zu bewachen.Aber damit einige Dumme auch auf ihre Kosten kommen,es gab mal eine Zeit wo man Hunde als Kampfhunde ausbildete.In den Antiken Schlachten gab es tatsächlich Kampfhunde die darauf gedrillt waren den Gegner fertig zumachen.Man gab diesen Hunden sogar eine Rassen Zugehörigkeit.Heute versucht man diese Rasse wieder heraus zu züchten.Es ist der Molosser.

procanis  02.03.2010, 11:17

Pits/AmStaff wurde NIE als HÜTEhunde benutzt! Sie stammen von Bulldoggen und Terriern ab. Die Bulldogge bewachte nicht das Vieh, sondern trieb es oder hielt den Bullen an der Nase fest (Bullenbeisser). Sie selbst stammte von kräftigen Jagdhunden ab, die zur Großwildjagd (Hirsche, Wildschweine, Bären) eingesetzt wurden. Terrier sind raubzeugscharfe Jagdhunde.

Das sind nicht wirlich Molosser!

Du meinst Herdenschutzhunde, das ist eine ganz andere Gruppe, die leider auch von den Kampfhundeverordnungen betroffen wurde.

Niemand ist hier gegen die Hunde. Nur gegen Leutchen aus der Goldkettchenfraktion, denen wir die ganze Hundefeindlichkeit letztendlich verdanken!

BlackCloud  15.08.2010, 12:59

Ich frag mich grad, wer denn hier "Kampfhund" rumbrüllt ... keiner außer du.

Pit Bull sind quasi die Arbeitslinie. Ihre "Arbeit" bestand/besteht im Kampf gegen andere Hunde in der "Pit" (Kampfarena). Pits können sehr unterschiedlich aussehen. Meist schlanker und agiler als die AmStaff. Es gibt sog. "Red Nose Pits" mit braunen statt schwarzen Nasen. Diese Farbe ist beim AmStaff so weit ich weiß nicht erlaubt. AmStaff werden nach Schönheitsstandard gezüchtet. Schau Dir halt den Standard an.

Solche Hunde gehören absolut nicht in Anfängerhände. Da Du nicht einmal weißt, wie man sie unterscheidet, solltest Du die Finger von diesen Hunden lassen. Es sitzen schon viel zu viele in den Tierheimen. Uninformierte Besitzer, die die Hunde als Potenzprothese missbrauchen, haben schließlich zu den vielen Kampfhundvorfällen und letztlich zu diesen bescheuerten Listen und Verordnungen geführt.

Den Unterschied zwischen verschiedenen Rassen kann man schlecht erklären, Dafür wäre es besser, wenn Du etwas Googlen würdest, aber gleich ein Tipp dazu, gib in die Browser ein, Pittbull (oder anderes) und such in Wickipedia.de, dort sind fast alle Hunderassen und auch die genauen Wesensmerkmale ect zu lesen. Das hilft Dir sicher besser, als Dir hier einen Haufen Quark anzusehen.

Also wenn ich es aus meinen eigenen Beobachtungen und Kenntnissen erklären darf xD... ein steff sieht genauso aus wie nen pit nur finde ich das der pit eher andere Augen hat bzw kleinere wie ein Chinese ^^... der steff eher etwas größere und rundliche Augen hat... habe selber einen reinrassigen Pitt bei mir und finde es unverschämt wenn man ihn als kampfhund bezeichnet... er liebt Menschen und geht immer mit einem Lächeln xD auf jeden zu... jeder darf in streicheln und lieb haben vor allem Kinder... kampfHunde sind Hunde die dafür gedrillt werden zu kämpfen und da gibt es keine bestimmte Rasse da alle Hunde Rassen kampfHunde sein können... es liegt immer an den Halter und an dem Wesen und danach richtet bzw unterwirft sich der Hund... meine Beobachtung und auch Vorkenntnisse bei einem steff sind... das sie wie elefanten sind.. das heisst.. hast du diesen Hund etwas getan oder anderes... hat er das immer im Kopf und versucht wie ein Mensch fsmit klar zu kommen... falsche Haltung oder sonstiges führen dazu das man leider so einen Hund einschläfern muss da er in einem gewissen Zustand nicht mehr behandelbar is bzw Rückführung zum normalen Leben geht...bin mit allen Hunden aufgewachsen wurde noch niemals gebissen weil ich immer gesunden Menschen verstand und auf die gestiegen des Hundes drauf geachtet habe... fals jemand fragen hat die an der Rasse pit gehen soll stelle mich gerne zu Verfügung und kann direkt und ohne irgend nen Schwachsinn von Leute die denken die haben nen Plan darüber gerne so gut es geht beantworten... kann gerne auch Fotos schicken von meinem kleinen beby Boy ^^... also bin keiner der drüber redet und nicht hat xD... 3uch noch viel Spaß sonst über etwas zu diskutieren was eigendlich in einem Satz erklärt werden kann ^^...

Cariiiina89  08.11.2017, 03:15

Hi hab gelesen das du ein pitbull hast könntest du mir ein paar Fotos zeigen als sie noch ein welpe war?? Danke schön

Mal ehrlich..@ Johannes0084

wer so wenig ahnung hat von hunden sollte sich erst mal ein buch kaufen und alles über hunde lesen.

ich habe aber den perfecken hund für dich der bellt nicht der macht kein dreck und kostet keine steuern und eine tierartskosten chipen muss man diesen auch nicht und laeuft dir auch nicht davon.

den perfecknen hund kannst du überall bekommen. denn gieb es von schleich, siggikid und Steif die einzigen kosten die auf zukommen sind die anschaffungs kosten in diesem sinne caty