Amazon Retoure (unverpackt - kein Drucker erforderlich)?

3 Antworten

Du gibst den Artikel ab, in der Verpackung des Produktes, aber OHNE Versandkarton.

Holst du z.B. einen Toaster, der kommt in einer Verpackung, wie man ihn auch im Laden findet und diese Verpackung ist ein einem amazon Karton eingepackt, musst du die Verpackung als hättest du den Artikel im Laden gekauft mit zurückgeben, den Versandkarton nicht.

Kannst dir also "nur" den Versandkarton sparen, sonst nichts.

Die Packen die sachen dann in der Postfiliale in eine Tüte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

lilatrudi  01.08.2024, 22:11
Du gibst den Artikel ab, in der Verpackung des Produktes,

Nein, bei "unverpackt" muss grundsätzlich der Artikel ohne jegliche Verpackung abgegeben werden.

Jjjjj24472929  01.08.2024, 22:13
@lilatrudi

Ernsthaft?

Ich gebe den immer mit der Produktverpackung ab, habe noch nie Problem damit gehabt. Die Packen das ja immer in eine Tüte, da würde doch z.B. ein Handy kaputt gehen und die hätten nicht mehr die OVP?

lilatrudi  01.08.2024, 22:22
@Jjjjj24472929
...da würde doch z.B. ein Handy kaputt gehen und die hätten nicht mehr die OVP?

Das wäre aber nicht dein Problem, da Amazon dafür verantwortlich ist.

Jjjjj24472929  01.08.2024, 22:41
@lilatrudi

Das wundert mich, ich hab noch nie jemanden in ner Filiale gesehen, der die ohne Verpackung abgegeben hat und online finde ich nur einen eindeutigen Artikel von Paketda, wo steht dass die normale Produktverpackung genügt.

Woher hast du diese Information?

...bedeutet unverpackt das ich einfach den Artikel ohne irgendeine Verpackung bei DHL abgebe ?

Jupp

...oder verlangen diese wenigstens die Herstellerverpackung ?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es geht um weitere Umverpackung. Die zum Artikel zugehörige Originalverpackung gehört selbstverständlich zum Rückversand dazu.

HelpMe638
Beitragsersteller

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt weil ein anderer Gute Frage Nutzer gesagt hat, dass ich den "lose" abgeben kann ?

lilatrudi  01.08.2024, 22:09
@bikerfan73
Die Originalverpackung gehört zur Rückgabe dazu.

Nein, bei "unverpackt " wird nur der Artikel bei der Post abgegeben. Eine Verpackung ist sogar unerwünscht.