Paket beim boten direkt wieder retournieren?

4 Antworten

Ich habe online schon die Annahme verweigert allerdings versuchen die jetzt es nochmal zuzustellen.

Mit Sicherheit nicht. Das Paket wird allerdings noch bis zu deinem Zusteller weitergeleitet, und erst der leitet die Rücksendung ein.
In der Sendungsverfolgung sollte aber auch ersichtlich sein, dass die Annahme verweigert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Max7318
Beitragsersteller

da steht die Annahme wurde digital verweigert und dann steht danach wieder sendung wird weitergeleitet

lilatrudi  09.08.2024, 18:24
@Max7318

Ja, wie ich oben schon erklärt hatte. Paket wird jetzt zu "deinem" Zusteller weitergeleitet, und dann erst wird er die Rücksendung einleiten.

Max7318
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok danke für die Antwort es bleibt abzuwarten was jetzt passiert

lilatrudi  09.08.2024, 18:28
@Max7318
...bleibt abzuwarten was jetzt passiert

Als nächstes Rücksendung zum Absender.

lilatrudi  09.08.2024, 18:35
@Max7318

Immer schön, wenn man für eine korrekte Antwort solche Komplimente bekommt.

Max7318
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja na dann immer schön weiter Antworten👍

Ja, geh in die Sendungsverfolgung und schaue nach" Paketmitnahme beauftragen "

Sobald der Zusteller Klingelt nimmst du das an, und sagst ihm du möchtest das Paket verschicken und zeigst den QR Code vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Max7318
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

Sag: Ich verweigere die Annahme, er nimmt es wieder mit, und Du brauchst kein Lable.

Max7318
Beitragsersteller

Ich habe online schon die Annahme verweigert allerdings versuchen die jetzt es nochmal zuzustellen und ich habe ein lable von douglas bekommen ich habe keine lust das die mir am ende die kosten für die Rücksendung anhängen deshalb lieber einmal selber retour schicken.

danke für die Antwort

kreuzkampus  09.08.2024, 22:10
@Max7318

Wenn Du Dir unnötige Arbeit machen willst......."Annahme verweigert" kostet nichts.

Max7318
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Wenn man die Annahme verweigert kostet die Rücksendung an den Absender geld.

Der Absender muss die kosten tragen hat jedoch das Recht sie dann bei mir einzufordern

Warum verweigerst du nicht einfach die Annahme wenn es doch wieder gleich zurück geht?

Max7318
Beitragsersteller

Habe schon einmal digital verweigert und jetzt wird es trotzdem zugestellt und weil ich gelesen habe dass douglas dann Anspruch auf Erstattung der kosten hat und wenn ich es retourniere ist es auch ein Widerruf

DerSchnelle233  10.08.2024, 06:25
@Max7318

Wenn du mit Douglas schon gesprochen hast, sollte es ja eigentlich kein Problem sein es zu verweigern. Digital verweigern? Sag es einfach dem Post,-Paketboten und gut. Jedenfalls ist es für den Zusteller Zeitraubender wenn du es über Retoure laufen lässt und er erst alles ausdrucken muss. Den genervten Blick bei der Ansage wäre dir garantiert.