Amazon Rücksendung nur abgabe bei DHL möglich?

3 Antworten

Du musst schauen. Wenn da steht "Verpackung erforderlich" dann kannst du es dem DHL Zusteller der bei dir vorbeikommt mitgeben und der kann da auch das Etikett drucken. Wenn du kein Paket erwartest, kannst du bei DHL für 3€ eine Abholung buchen.

Wenn keine Verpackung erforderlich ist "Weder Verpackung noch Drucker erforderlich" dann musst du es in eine Filiale bringen.

In der Regel sollte es aber noch die Option geben, ein Etikett ausdrucken zu lassen, dann kannst du das so dem Zusteller mitgeben.

Bei manchen Bestellungen kannst du eine Hermes Abholung buchen, da musst du aber halt den ganzen Tag Zuhause bleiben, was die wenigsten können, weshalb das unpraktisch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
...muss ich das paket bei DHL abgeben ?

Du kannst es dem Paket/Verbundzusteller bei Gelegenheit mitgeben, es bei einer DHL Packstation oder Postfiliale/Agentur, sowie in einem DHL Paketshop abgeben.

kann ich... auch das rücksendeetikett selber drucken...?

Wenn du nur einen QR- Code erhalten hast, kannste es nicht selbst ausdrucken.

...das ein DHL fahrer hier das paket abholt

Nur wenn du die Option "Abholung mit DHL" auswählen kannst, was m.W. nicht der Fall ist.

Foecky1
Beitragsersteller

also ich kann das paket per hermes abholen lassen. würde der denn, wenn ich nicht da wäre nochmal vorbeikommen ?

einandereruser  26.09.2024, 13:01
@Foecky1

ein DHL Paket kannst Du wedre von Hermes abholen lassen, noch bei Hermes abgeben. Hilfe.

lilatrudi  26.09.2024, 14:39
@Foecky1
...also ich kann das paket per hermes abholen lassen.

Nur wenn Amazon dir diese Rücksende-Option anbietet.

Nein. Wenn du Abgabe auswählst, wählst du Abgabe aus und nicht Abholung.

Wenn du eine Abholung möchtest, musst du Abholung auswählen.

Foecky1
Beitragsersteller

das problem ist sonst wird nur hermes mit abholung angeboten. aber da steht "die abholung erfolgt am nächsten werktag". was ist denn, wenn ich an dem tag nicht da bin ? kann ich dann einen neuen abhol termin vereinbaren ?

LottoOtto99  26.09.2024, 12:33
@Foecky1

Keine Ahnung, aber wäre ja sinnfrei das zu tun. Bring den Krempel doch einfach in die nächste DHL-Annahmestelle oder Packstation.

Foecky1
Beitragsersteller
@LottoOtto99

geht schlecht das ist ein monitor und ich hab kein auto :(