Warum denken Muslime dass Jesus ein Muslim war?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋, Muslime glauben, dass Jesus ein Prophet Gottes war und dass er wie alle anderen Propheten den Islam predigte. Der Islam lehrt, dass alle Propheten, einschließlich Jesus, dieselbe Botschaft von Gott verkĂŒndeten: die Einheit Gottes und die Notwendigkeit, ihm zu gehorchen. Muslime glauben auch, dass Jesus ein Mensch war und nicht göttlich.

Obwohl Muslime Jesus als einen Propheten anerkennen, gibt es keine Beweise dafĂŒr, dass sie glauben, dass er ein Muslim war. Der Islam entstand erst nach dem Tod von Jesus und es gibt keine Aufzeichnungen darĂŒber, dass er jemals den Islam gepredigt hat.

Weil der Islam einfach nicht um Jesus herumkommt.

Man hat im Islam auch die meisten Propheten des Alten Testamentes ĂŒbernommen.

Muslim heisst auch „Der sich (Gott) Ergebende“. Wenn man es so sieht, dann kann man vor den Beginn des Islam zurĂŒck gehen. Nur ist Gott (Bibel) eben nicht Allah. Jesus ist Gott und kann Allah nicht folgen. Jesus hat auch mit dem Islam nichts am Hut.

Isa im Koran - der Jesus sein soll - hat viele ĂŒbernatĂŒrliche FĂ€hgikeiten. Nur Gott sein darf er eben nicht.

Muslim sein bedeutet "Gott hingegeben". Da dies auch bei Jesus / Isa der Fall ist, möchte man, dass er einer von ihnen ist. Allah ist aber nicht Jesu Vater, weil man im Islam einen Sohn ablehnt.

Bodesurry  02.10.2023, 09:32

Allah (Koran) ist auch nicht der Gott der Bibel.

Der Islam eignet sich alles an, um sich LegitimitÀt zu verschaffen. So wird sogar Abraham, der 2.600 Jahre vor Mohamed lebte, zum Moslem gemacht, wie Jesus, den ewigen Sohn Gottes. Wer Augen hat zu sehen, der sollte sehen.

Keine Ahnung, warum sie so einen Quatsch verbreiten.

Jesus war Jude und dieses Quatsch von "gottergeben" usw., ist eben das, nur Quatsch.

Adam soll ja auch der erste Moslem gewesen sein....

Nein, zu Zeiten Jesu gab es noch keine Muslime. Aber Muslime erheben gerne Anspruch auf alles.....