Alterseinschränkung für Wirtschaftsabi-gymnasium?

2 Antworten

Steht auf der Webseite der jew. Schule. IIRC dürfte das trotz Altersbonus bei abgeschl. Berufsausbildung zu alt sein.

Schau mal bei entspr. Berufskollegs bzw. der HS-Reife in 1 Jahr Vollzeit nach entspr. abgeschl. Berufsausbildung bzw. währenddessen in der Abendschule. Aber immer aufpassen, dass es auch wirklich zum Wunschstudium passt.

Oder halt Abendschule, was IIRC eine abgeschl. Ausbildung voraussetzt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann jeden Schulabschluss nachholen, unabhängig vom Alter.

Frag zur Sicherheit aber am Besten bei der betreffenden Schule nach.

Möchtest du anschließend studieren oder wozu brauchst du das Abi?

NEUTaha
Beitragsersteller
Möchtest du anschließend studieren oder wozu brauchst du das Abi?

Um ehrlich zu sein, möchte ich vielleicht irgendeine Ausbildung oder vielleicht Studium im wirtschaftlichen Bereich absolvieren, aber ich möchte dafür gute Vorkenntnisse haben.