Alternativen für Religion (Christentum)?

8 Antworten

Bei mir ist es umgekehrt: Ich glaube an Jesus als meinen Herrn und Erlöser, kann aber mit Weihrauch, Jesusbildern, Kerzen und Kirchen (als Gebäude) nicht viel anfangen...

Gebet finde ich aber sehr wichtig und auch die Verhaltenstipps (Leitlinien usw.), die Gott uns in seinem Wort, der Bibel gibt.

Urknall: Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?)[Die Propheten:30].

Expansion des universums: und den Himmel haben wir mit unseren Händen gebaut,und wir expandieren (verbreiten) ihn ) [Thareyat: 47].

Schwarze löcher: Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15]

Kosmisches bau: Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht)[Al-Baqara:22]

Kosmisches rauch: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war,)[Fussilat:11].

Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden) [Fusilat:12]

und Wir haben über euch sieben starke (Himmel) erbaut,)[Al-Naba:12]

Mohammed ﷺ -Gott segne ihn und schenke ihm Heil war ein Analphabet, wie sollte er sowas wissen wen es nicht Gottesworte sind?

,,Wen Allâh rechtleiten will, dem tut Er die Brust auf für den Islâm.“ (Sûra 6: 125).

Habt ihr Ideen

dir nutzt das nix

Logdiix  06.08.2024, 10:01

Ich finde dich unsympathisch.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Lostsoul642
Beitragsersteller

Klar gerne hau mal raus

comhb3mpqy  05.08.2024, 21:17
@Lostsoul642

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV