Zeichen von Gott?

4 Antworten

Hi!

Also, dass Gott den Duft von Weihrauch explizit als ein Zeichen schickt, habe ich in der Bibel noch nicht gelesen und auch noch nicht davon gehört.

Ich glaube schon, dass Gott zu jedem Menschen individuell spricht. Manche beten um ein Zeichen und sehen kurz darauf ein überwältigenden Sonnenuntergang oder spüren einen starken Windstoß, was an sich zwar etwas "Normales" ist, für die Person war es vielleicht jedoch genau das Richtige, um an Gott zu denken, sodass das als Zeichen wahrgenommen wird.
Ich denke aber auch, es ist nicht wirklich der Sinn der Sache, nach einem Zeichen zu beten und dann aufmerksam danach zu suchen. Klar, aufmerksam sein ist gut, aber ich denke, Gott weiß schon, wann und wie er sich zeigen möchte.
Vielleicht spricht er zu dir durch den Duft des Weihrauches? Vielleicht ist es aber auch Einbildung.

Bete gern nochmal zu Gott. Bitte ihn um Klarheit. Sprich zu Jesus, dass du die Wahrheit suchst. Ich bin mir mehr als sicher, ich garantiere dir: Jesus wird sich finden lassen. Wer sucht, der findet!

Gottes Segen dir !

Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Johannes 15, 9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Warum nicht (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Menschen an etwas fest glauben oder denken, dann können sie auch Gerüche wahrnehmen, die es nicht gibt.

So als würde dein Hirn dir einen streich spielen.

Ich glaube nicht an die Bibel oder die Kirche aber an Gott und wenn er oder sie dir ein Zeichen schickt, dann eventuell Eines das du verstehst, ja warum nicht ;-)