Alter Tauber Hund pöbelt andere Hunde an?
Moin, Ich habe letztes Jahr eine alte Hündin aus dem Tierheim übernommen wir wissen kaum was von ihrem Leben davor aber es war wohl nicht sehr schön , später ist es aufgefallen die kleine ist taub und ziemlich zickig bei hundebegegnungen.
Am Anfang wollte sie alles angreifen, Kinder, alles mit Rollen und auch jeden Hund der uns entgegen kommt. Das haben wir jetzt alles ordentlich trainiert aber ich merke auch da ist nicht mehr so viel in ihrem Kopf richtig funktioniert.(Arzt sagt Anzeichen von Demenz)
Sonst ist sie eine super liebe Hündin und läuft draußen auch top an der Leine.
Tatsächlich hat sie drinnen im Haus kein Problem mit Hunden oder Kindern aber draußen ist dass dann manchmal wie ein „Rausch“ es klappt, dass ich sie ablenke bei einer Hundebegengnung aber eigentlich möchte ich sie damit auch konfrontieren, was mach ich?
2 Antworten
Wenn der Hund alt und taub ist braucht er keine Begegnungen mit anderen Hunden auf der Strasse. Du solltest ihn davor einfach schützen.
Hi,
Wenn es im Haus klappt nehme ich mal an das es ihr bekannte Hunde sind die reinkommen? Und das ist eigentlich schon das was ein Hund braucht, als alter Hund reichen ein paar befreundete Zeitgenossen man muss nicht unbedingt sie mit jeden Hund draußen konfrontieren, denn da ist das Ding das Hunde eben auch lieber Freundschaften pflegen und mit denen richtig spielen statt fremde Hunde zu begegnen wo das erste Treffen immer erst mal nur ein austesten von Grenzen ist.