als Muslimin freizügig anziehen?

28 Antworten

YEPP ... ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung von den Inhalten eurer Religion aber das was da zur Zeit passiert kann doch so nicht gewollt sein ... und schadet dem Ansehen und der Akzeptanz der Religion in der Welt ganz massiv. Für mich kann und darf jeder glauben was und wie er will aber er/ sie hat gefälligst Andersdenkende genauso zu respektieren, wie er das für sich einfordert. Was anderes hat in unserer Zeit nichts mehr verloren und wer im Mittelalter leben möchte kann das für sich tun - es aber nicht von anderen verlangen. Da das Grunddenken (mein Gott und meine Werte ist das - der Beste und ich muss andere bekehren) aber wenn auch nicht in diesen Ausprägungen auch bei anderen Religionen zufinden ist, bin ich tatsächlich ausgetreten. Gruss

Leider haben viele Muslime noch die altmodische Vorstellung über Kleidung im Kopf, die in ihren Ursprungsländern vorherrschte. Manche werden, um ihre Eigenart zu schützen, sogar noch konservativer als sie es im Heimatland gewesen wären.

Selbstverständlich darfst du dich kleiden, wie du willst  Ich finde es gut, wenn jemand an seiner Religion festhalten möchte, sich aber der Umwelt in dem Maße anpasst, wie es ihm oder ihr richtig erscheint. Da darf niemand Vorschriften machen (auch nicht unter dem Vorwand, dass die Kleidung anstößig sei).

Sofern Du uns allen hier kein X für ein U vormachst, so mache ich es mal ganz kurz und knapp. Du bist Türkin und Du bist Moslemin und ergo es dürfte dich doch nicht verwundern, wenn einer deiner wohl arg benebelten moslemischen Glaubensbrüder dir gegenüber eine derartige Reaktion zeigte. Von daher war auch dein Gang zu dem Vater des Typen eine Schnapsidee gewesen zumal von dem mit absoluter Sicherheit keine andere Reaktion als die welche Du erfahren hast, zu erwarten gewesen sei.

ich sollte eher Atheistin werdenDas ist unabhängig von deinem Problem eine gute Idee.

Leider gab es schon immer rückständige Leute ohne gute Umgangsformen, die ihre Kinder zu eben solchen Menschen erzogen. Ich finde das widerlich.

Hey,

Was der Junge und der Vater getan haben, ist unterstes Niveau! Wie kann man nur einen anderen Menschen anspucken?!?

Ich weiß zwar nicht ob es ein Gesetz dafür gibt, aber zur Polizei würde ich an deiner stelle auf jedenfall gehen, denn das muss man sich in Deutschland nicht bieten lassen. Wir leben in einem freien Land! Vielleicht kannst du ja den jungen anzeigen, würde ich auch so machen.

Ich finde, jeder Mensch egal welche Religion er hat, darf sich so anziehen wie er will!

LG 😊

Willy1729  19.07.2016, 17:42

Natürlich gibt es Gesetze dagegen, jemanden anzuspucken. Das ist schlicht und einfach Körperverletzung und somit ein Straftatbestand. Eine Anzeige wäre nicht verkehrt, vor allem, wenn es Zeugen gibt.

Willy

RobertLiebling  19.07.2016, 17:55
@Willy1729

Keine Körperverletzung, aber Beleidigung mittels einer Tätlichkeit (§ 185 StGB).

MarkusKapunkt  19.07.2016, 19:00
@RobertLiebling

Es ist beides. Eine Körperverletzung muss nur beim gegenüber ein Unwohlsein hervorrufen. Und wenn mich einer anspuckt, fühle ich mich dabei sehr unwohl. Wer weiß, was der Typ für Keime mit sich rumträgt? Schließlich kann man durch Anspucken auch Krankheiten übertragen.