als Muslimin freizügig anziehen?

28 Antworten

YEPP ... ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung von den Inhalten eurer Religion aber das was da zur Zeit passiert kann doch so nicht gewollt sein ... und schadet dem Ansehen und der Akzeptanz der Religion in der Welt ganz massiv. Für mich kann und darf jeder glauben was und wie er will aber er/ sie hat gefälligst Andersdenkende genauso zu respektieren, wie er das für sich einfordert. Was anderes hat in unserer Zeit nichts mehr verloren und wer im Mittelalter leben möchte kann das für sich tun - es aber nicht von anderen verlangen. Da das Grunddenken (mein Gott und meine Werte ist das - der Beste und ich muss andere bekehren) aber wenn auch nicht in diesen Ausprägungen auch bei anderen Religionen zufinden ist, bin ich tatsächlich ausgetreten. Gruss

Leider haben viele Muslime noch die altmodische Vorstellung über Kleidung im Kopf, die in ihren Ursprungsländern vorherrschte. Manche werden, um ihre Eigenart zu schützen, sogar noch konservativer als sie es im Heimatland gewesen wären.

Selbstverständlich darfst du dich kleiden, wie du willst  Ich finde es gut, wenn jemand an seiner Religion festhalten möchte, sich aber der Umwelt in dem Maße anpasst, wie es ihm oder ihr richtig erscheint. Da darf niemand Vorschriften machen (auch nicht unter dem Vorwand, dass die Kleidung anstößig sei).


Sofern Du uns allen hier kein X für ein U vormachst, so mache ich es mal ganz kurz und knapp. Du bist Türkin und Du bist Moslemin und ergo es dürfte dich doch nicht verwundern, wenn einer deiner wohl arg benebelten moslemischen Glaubensbrüder dir gegenüber eine derartige Reaktion zeigte. Von daher war auch dein Gang zu dem Vater des Typen eine Schnapsidee gewesen zumal von dem mit absoluter Sicherheit keine andere Reaktion als die welche Du erfahren hast, zu erwarten gewesen sei.

ich sollte eher Atheistin werdenDas ist unabhängig von deinem Problem eine gute Idee.