Wie soll ich mich bei meiner neuen Klasse vorstellen?

Danke an alle:)

Schnoofy  06.08.2020, 11:01

Da ich Afghaner bin

Seit wann?

ehloskas
Beitragsersteller

Seit ich geboren bin

Lottimaus155  06.08.2020, 11:28

Lebst du in Schleswig Holstein oder aus welchen Bundesland kommst du?

ehloskas
Beitragsersteller

Ich?

Lottimaus155  06.08.2020, 11:46

Ja

ehloskas
Beitragsersteller

Ich lebe nicht in Deutschland, genaueres will ich nicht sagen sorry:(

Lottimaus155  06.08.2020, 11:48

Achso dann bestimmt Österreich oder Schweiz

ehloskas
Beitragsersteller

Dafür das dein Account seit 7 Monaten besteht, hast du extrem viele Fragen und Antworten

17 Antworten

Sei einfach offen und freundlich. Aber stehe dazu, wo du herkommst. Nur weil manche Schüler doof sind, heißt es nicht, dass du dich verstellen musst. Für niemanden! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deiner neuen Klasse. :)

ehloskas
Beitragsersteller

Danke

Kannst du gut deutsch? Wenn ja kannst du ja mit denen ganz normal reden wie es Deutsche auch tun würden. Dann fühlen sie keinen Unterschied. Wenn nicht musst du versuchen das Ganze mit Humor zu machen. Aber vorsicht! Aufpassen dass du dich nicht lächerlich machst oder ungewollt zum Gespött machst. Beobachte wie die Menschen in deiner Klasse ticken.

ehloskas
Beitragsersteller

Wenn es um mein deutsch ginge, könnte man meinen ich wäre Deutscher😂

Aron5  06.08.2020, 11:34
@ehloskas

Dann sollte das auch weniger ein Problem sein. Auf was für einer Schule warst du vroher und auf welche kommst du jetzt?

ehloskas
Beitragsersteller
@Aron5

Ich steige in die Sek P auf, das ist die beste schulischestufe hier bei uns

Sei einfach von Anfang an offen, kommt am besten an. Und wenn du dich verstellst wird es nur noch schlimmer.

Warum sollst du nicht sagen dürfen, wo du das Licht der Welt erblickt hast?
Wen das stört, brauchst du sowieso nicht.

Es gibt immer Leute, die das nicht stört. Das wirst du schnell mitbekommen.

Lügen sollte man nie.

Denn wenn du sagst, du kommst aus xy und später aus zäöü... dann wird keiner mit dir mehr reden wollen. Warum?

Weil du gelogen hast.

Hey, ich komme aus Bayern und in meinem Bundesland sind die Ferien erst in 4 Wochen vorbei, aber ich werde auch auf eine neue Schule kommen, in der ich niemanden kenne. Ich bin v.a. am Anfang meist sehr zurückhaltend, was es mir schwerer macht im Kontakt mit anderen, deshalb kann ich dich gut verstehen.

Ich denke trotzdem, du solltest zu deiner Nationalität stehen und zu dir selbst, denn sich für andere zu verstellen ist es sehr selten wert. Außerdem wirkst du wie ein sehr toller Mensch, der sich Gedanken macht und auch bereit ist, sich anzustrengen. Sei einfach freundlich und offen, dann wirst du sicher Leute finden, mit denen du dich verstehst.