Ihr habt ne Firma oder nen Sportverein, ein junger Angestellter/ Mitglied fragt euch ob er täglich 5 Minuten sein Islamisches Gebet verrichten darf?

14 Antworten

5 Minuten Pause haben oder nicht ist in meinen Augen egal, gefühlt jeder Raucher braucht länger und ein Recht auf Pause hat ja jeder und was da gemacht wird ist deren Sache. Wenn es für die Person wichtig ist und ich sie damit unterstützen und akzeptiert fühlen lassen kann, freu ich mich

In der Firma klar, in der Pause kann er machen was immer er möchte.

Im Sportverein hingegen fände ich es komisch, wenn er plötzlich mitten beim Training verschwindet, wobei es da auch auf den Sport ankommt.

Bei Einzelsport, wie laufen oder springen, kein Problem, seine Trainingszeit.

Bei 1:1 oder Mannschaftssport wäre das echt Assi, einfach mal eben zu verschwinden, vor allem da es mit 5min nicht getan ist, wenn noch Wudu dazu kommt, wobei ich hier gerade nicht weis, inwiefern das auch beim Beten unterwegs nötig ist.

Klar. 5 Minuten sind nix. Jeder Raucher oder Kaffeetrinker macht da mehr Pause.
Solange er seinen Job gut macht kein Problem.

Macht er seinen Job schon sowiso mehr schlecht als recht, würde ich es unterbinden.

klar, in seiner freizeit darf er machen was er möchte

Kann er in der Mittagspause machen. Das ist sein Privatvergnügen.