Alles wird teuerer wo stehen wir in paar Jahren?
hallo Leute, es ist ja kein Geheimnis, dass alles viel teurer wird. Mir kommt es aber so vor, als würde es auch nicht aufhören die Preise steigen steigen.
ich bin ein Single Mitte 20 mit 2500 Netto. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich schlecht lebe . ich schaue aber seit einiger Zeit immer zweimal auf den Preis und überlege, ob ich die Sachen wirklich brauche die ich mir vor 3-4 Jahren beispielsweise einfach gekauft habe.
wo werden wir in 5-10 Jahren eurer Meinung nach sein wird sich die ganze Situation legen oder werden viele Bürger in DE in Armut leben?
6 Antworten
...das was derzeit niemand, auch die Politik nicht.
oder werden viele Bürger in DE in Armut leben?
Es hat immer Menschen gegeben, die in Armut leben.
Die Anzahl derer wird vermutlich nicht sinken.
Die Fetten Jahre sind vorbei. Wir leben in Deutschland zu nicht unerheblichen Teilen von der Substanz welche unsere Väter und Großvater errichtet haben und die Regierung gibt das Tafelsilber mit vollen Händen aus. Vorzugsweise an Gruppen die zur Wertschöpfung nahezu garnix beitragen.
Trotzdem wirst in Deutschland auch in 10 Jahren im globalen Verhältnis noch auf der Goldseite des Kapitalismus leben die Risse werden eben größer.
Du bist Mitte 20 und hast das nicht erlebt, dass eine Inflation um die 6 % als vollkommen normal angesehen wurde. Auch Hypothekenzinsen im zweistelligen Bereich gab es.
Daran ist aber auch niemand gestorben.
Heute ist Sonntag, da arbeitet die Glaskugel nicht.
Wenn Du 2x nachdenkst ob Du Dir wirklich etwas kaufen möchtest ist das doch positiv. Wenn Dus wirklich brauchen würdest, würdest Du nur nämlich nur ein Mal drüber nachdenken.