Alleine in der Pause?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du deinen Sitznachbarn mal fragen würdest, ob du mit in der Pause zu seiner Gruppe gehen könntest, da du noch nicht richtig angekommen bist und auch gerne Kontakt und Freunde haben möchtest.

Das kommt nicht komisch rum, das ist eine ganz normale Frage, ich denke, dass er sofort zustimmen wird und dich seinen Freunden vorstellen wird.

Ich wünsche dir viel Glück, und mach dir nicht so viel Kopfkino, meistens kommt es ganz anders, als man es sich so zurecht denkt.

Nokog
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Und was dann, soll ich mich einbringen? Kommt es ehrlich nicht komisch?

DianaValesko  07.08.2024, 16:45
@Nokog

Du hörst mal der Unterhaltung zu und wenn Du etwas beitragen kannst, dann sprichtst Du darüber, so lernen sich Menschen kennen, das ist überhaupt nicht komisch.

am einfachsten ist es wenn du zu einer locker wirkenden Gruppe hingehest die gerade auf dem Pausenhof sich unterhält und mitredest.

Wenn du das oft machst erhöht das deine Präsenz in dieser Gruppe und irgendwann fragt dich vlt. mal jemand von denen ob du mal mitkommen willst in der Mittagspause.

Wenn du das alles machst und du selbst bist dann bekommst du vlt. das, was du willst.

Nokog
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wie würdest du eine "locker wirkende Gruppe" definieren? Ich hab Angst die lachen mich dann zusammen aus oder so.

Stell dich doch mal bei einer Gruppe vor,,die da zusammen steht und frag, ob du dich dazu" gesellen" darfst..Und schon wirst du wohl nicht mehr bis zum Abitur alleine rumstehen..und kennenlernen kannst du jederzeit jemanden.

Nokog
Beitragsersteller

Das kling schrecklich. Ist das nicht aus der perspektive der Gruppe voll komisch?

25dec  07.08.2024, 15:41
@Nokog

Nö- schrecklich finde ich nur die Hürde, die du dir selber vor dir aufbaust und dich damit wirkungsvoll isolierst .

Nokog
Beitragsersteller
@25dec

Es macht mich nunmal nervös wenn ich mit so einer Gruppe rede. Mit einer Person geht das noch leichter.

Aber sagen wir mal ich stell mich bei irgendwen den ich so etwas aus dem Unterricht oder alten Klassen kenne dazu, wie geht das weiter? Soll ich mich in konverstaionen einbringen, fragen worüber die reden und so? Nach nummer fragen? Keine Ahnung, es fällt mir schwer das zu visualisieren.