In der pause allein?

2 Antworten

Hey Darian!

Es könnte viele Gründe geben, warum deine Schwester in den Pausen alleine ist.

Vielleicht fühlt sie sich unsicher oder unwohl in großen Gruppen oder sie ist einfach schüchtern und traut sich nicht zu ihren Freundinnen zu gehen.

Vielleicht hat sie auch das Gefühl dass sie nicht gut genug ist oder nicht dazugehört.

Es könnte auch sein dass sie sich lieber alleine beschäftigt oder einfach Zeit für sich selbst braucht.

Wichtig ist es mit ihr darüber zu sprechen und herauszufinden wie sie sich fühlt und was sie braucht.

Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden damit sie sich in den Pausen wohler fühlt.

Es ist auch wichtig ihr zu zeigen dass sie geliebt und akzeptiert wird egal was passiert.

Wenn sie das Gefühl hat dass sie unterstützt wird könnte es ihr helfen sich sicherer zu fühlen und mehr Selbstvertrauen zu bekommen.

Darian2012
Beitragsersteller

Danke denkst du ich sollte mit ihre freunde noch bisschen reden ode rirgendwas

Weil mein sis redet nie mit mir so und vertraut mich ned so

tjcjs  27.05.2024, 21:54
@Darian2012

Klar kannst du auch mit ihren Freundinnen reden

Es wäre besser erst mal vorsichtig rauszufinden wie sie zu deiner Schwester stehen

Vielleicht kannst du beiläufig fragen wie sie die Pausen verbringen und ob sie wissen warum deine Schwester oft allein ist

Wenn deine Schwester nicht mit dir reden will zeig ihr dass du immer für sie da bist ohne sie zu drängen

Manchmal hilft es einfach da zu sein und zuzuhören

Ermutige sie an Aktivitäten teilzunehmen bei denen sie mit anderen Kindern zusammenkommt wie Sportverein oder Hobbys

Da kann sie neue Freundschaften knüpfen und mehr Selbstvertrauen bekommen

Wichtig ist dass sie merkt dass du sie unterstützt und so magst wie sie ist

Liebe Grüße

Hallo,

es gibt Kinder, die es vorziehen, in der Pause alleine zu sein, um sich zu erholen oder sich selber (oder Gedanken) zu sammeln. Das muss aber nicht negativ sein. Mein Sohn war auch lange Zeit alleine, bis er plötzlich in der vierten Klasse sich mit seinem (neuem) Freund verabreden wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung