Alle Träume aufgegeben wegen Krankheit?
Wie dreht man nicht durch weil man alle Träume aufgeben musste wegen Krankheit?
Mittlerweile ist die chronische Müdigkeit (CFS wahrscheinlich) So schlimm, dass aufrecht sitzen schon recht anstrengend ist.
Mein Traum Bodybuilder zu werden musste ich z.b. aufgeben, weil Gewichtsheben und sowas dazu führt, dass ich dann mich extrem lange von dem erholen muss.
Aber wenigstens habe ich es versucht schätze ich. Immer wieder, bis ich einsehen musste mein Körper will nicht.
Auch der Traum jemals finanziell erfolgreich zu sein, musste ich aufgeben.
Schreiben musste ich auch aufgeben, weil auch das langfristig zu anstrengend ist.
Ich beneide Menschen die nur 5 stunden schlaf brauchen, und trotzdem alles gebacken kriegen, arbeiten, sport, weiterbilden alles zusammen, richtige überflieger.
Während mir schon einfache alltägliche Dinge schwerfallen.
Wie geht man am besten damit um, wenn man seine Träume aufgeben muss wegen einer unerklärlichen Krankheit?
3 Antworten
Soweit ich verstanden habe, hast Du zumindest keine Schmerzen = Gut!.
Rede Dir nicht ein, Du wärst nichts Wert. Versuche mal, Dir Tätigkeiten zu überlegen, bei denen Du kaum physische Fähigkeiten brauchst. (z.B. Programmierer, IT-Berater oder KI-Spezialist). Spiele dazu mal mit ein paar Dingen herum wie z.B. Chat GPT. Das Tätigkeitsfeld ist sogar noch einigermaßen neu und Du wärst einer der ersten 20.000, die sich hier begeistern könnten und Ideen umsetzen können. Setze Dich nicht unter Druck. Es wird schon.
Gleichzeitig bitte dran denken, ob Du schon einen Grad der Behinderung beantragen kannst (GdB), damit Geld generiert werden kann.
Auch Deine Kreativität wird noch gut sein, oder? Bilder malen/zeichnen könnte auch gut laufen.
Es gibt viele Chancen - auch für Dich. Denke an das, was Du gut kannst und mach´ was draus.
Denke einfach mal auf ein paar Dingen herum.
Wandle Deine Zukunftsträume um. Träume also weiter, nur anders!
In dem man sich neue realistische Träume sucht und sich durch diese immer weiter verbessert und ggf. dann sogar noch höhere neue setzen kann.
es gibt bestimmt Träume die du dir noch erfüllen kannst 🥺 und sonst such solche…viel anderes kannst nicht machen