Komische Träume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Weiß jemand […] wovon das kommen könnte?

Wie du schon geschrieben hast haben diese Art von Träume angefangen, als du die Zwangsgedanken entwickelt hast. Ich gehe auch davon aus, dass sie der Grund dafür sind. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr stressig sein kann solche Gedanken zu haben, die impulsiv auf einen einströmen und die man nicht kontrollieren kann.

Deine Träume scheinen recht lebhaft zu sein und sich viel zu real anzufühlen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Sehr lebhafte Träume können zustande kommen, wenn man sehr intensive Gefühle und auch Gedanken hat. Eventuell ist es fast schon mit einem Fiebertraum vergleichbar.

Solltest du bzgl. der Zwangsgedanken noch keine therapeutische Unterstützung bekommen, würde ich dir das auf jeden Fall ans Herz legen. Wenn du bereits therapeutische Unterstützung erhältst, werden die Träume auch wieder angenehmer für dich, sobald die Zwangsgedanken nachlassen.

In der Zwischenzeit kann ich dir Meditation vor dem Schlafengehen empfehlen. Vielleicht hilft dir das dabei, deine Gedanken zumindest ein bisschen unter Kontrolle zu bekommen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Achjaa6
Fragesteller

Ja die Träume fühlen sich echt an wie Fieberträume. Bin momentan auf der Suche nach einer Therapie und dann wird das hoffentlich besser. Danke für die Antwort!

DeadlyDalek  01.03.2024, 12:33
@Achjaa6

Gerne :) Es ist leider manchmal etwas schwer einen Therapieplatz zu bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei 🍀

hallo,dein unterbewusstsein räumt jeden nacht auf,beim schlafen,und wenn man stress hat aus welchen grünen auch immer,dann können solche träume schon mal vorkommen.ok,und was meinst du mit zwangsgedanken,und in welcher form denn?.lg

Achjaa6
Fragesteller

Meistens sexuelle Zwangssgedanken aber auch die Zwangssgedanken die mir Angst vor Krankheiten wie Krebs und so machen.

Wenn du dich im Traum frei bewegen kannst wie du es willst, ist es ein luzider Traum.

Achjaa6
Fragesteller

Ja in dem Fall, war es kein luzider Traum, aber ich konnte trotzdem in jeder Situation meines Traumes, darüber nachdenken was passiert.