Selbstmordgedanken?

4 Antworten

Nun... Ich sehe leider nicht wie wir dir helfen können. Sicherlich werde ich dir nicht zustimmen dass du "so nicht mehr leben kannst" und daher aufgeben solltest. Ich vermute du möchtest es einfach mal alles rauslassen und mit jemandem drüber sprechen. Das kann sehr helfen. Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben.

Ich höre mich gerade vielleicht etwas böse an, aber ich bin ganz lieb und sehr verständnisvoll. Auch ich selbst hatte Selbstmordgedanken aber ganz ehrlich. Es gibt Menschen die halten schlimmeres aus. Da denke ich mir: wenn die das schaffen dann habe ich ja eigentlich gar keinen grund.

Natürlich ist deine krankheit schlimm, ich möchte sie auch gar nicht kleinreden. Und du hast das recht darauf zu sagen. Ok ich hab keinen bock mehr. Aber aufgeben ist keine Lösung. Rede gerne mit mir :)

Heute wurde mir z. B. ein video vorgeschlagen. Zuvor lag ich am sofa und wollte.. wie du "so nicht mehr weiterleben"

Und naxhdem ich dieses video angeschaut hatte war ich total perplex. Ich dachte mir: wow der kerl schafft so viel.. Und ich lasse mich hier wegen meiner vergangenheit halb sterben. Aufeinmal wurde mir klar wie wertvoll das leben ist und seitdem habe ich sehr viel gemacht. War fahrrad fahren, klettern, malen, lesen,...

Es tut gut einfach mal drüber zu reden, also schreibe mich gerne an. :)

Hier der link zum video falls du es anschauen möchtest: https://youtu.be/xowUq7JgFeQ

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Aber ich kann nicht mehr ordentlich singen, wegen der Kurzatmigkeit, was soll ich machen, ich muss den halben Tag am Sofa rumliegen weil ich schon bei den kleinsten Anstrengungen erschöpft bin.

Viwas  25.08.2021, 23:24
@Ichweiswirkli

Es gibt sicherlich therapien etc.. Ich hab asthma und kann auch net wandern gehen. Heut war ich klettern. Man muss üben üben üben. Irgendwas muss man machen können.

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@Viwas

Ja mit Asthma kann man wenigstens ein normales Leben führen, ich bin die ganze Zeit erschöpft so als hätte ich Fieber.

Viwas  25.08.2021, 23:26
@Ichweiswirkli

Es gibt sicherlich trotzdem ne therapie!! Geb doch net so leicht auf

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@Viwas

Nein, für diese Krankheit gibt es leider nicht, fast kein Arzt kennt diese Krankheit.

Viwas  25.08.2021, 23:30
@Ichweiswirkli

Dann erzähle mir, wie wir dir deiner meinung nach helfen sollen??

ME/CFS - oder? Kräfte einteilen lernen (mit Hilfe von Therapeuten und Ärzten) sowie Kontakt zu anderen Erkrankten. Mehr geht bis auf Weiteres wohl leider nicht. *kraftrüberschick

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Aber ich will Sport machen und mein Leben leben aber ES GEHT NICHT. Ich habe heftige Kurzatmigkeit, ich komm damit einfach nicht mehr klar. Ich will so nicht mehr leben.

mayry  25.08.2021, 23:17
@Ichweiswirkli

Vielleicht findest du was anderes was dir Spaß macht. Aber ich kann deine Frustration verstehen ist sicher nicht leicht mit so einer Krankheit.

nachtvogel788  25.08.2021, 23:20
@Ichweiswirkli

Ich kann verstehen, dass Du SO nicht (mehr) leben möchtest. Aber wenn wirklich ME/CFS vorliegt, dann ist das leider so. Es wird geforscht und vermutet, dass es irgendwie an den Mitochondrien liegt. Aber es ist noch nicht sicher, dass es a) wirklich damit zusammenhängt, b) was da genau das Problem ist c) was dagegen getan werden könnte. Somit sind leider noch nicht mal Heilversuche im Rahmen der klinischen Forschung möglich. Kräfte einteilen ist erstmal DAS Gebot.

Warte ab, meistens dauert das Fatique Syndrom nur eine bestimmte Zeit und verschwindet dann wieder. Aber die Länge ist sehr verschieden (von wenigen Tagen bis viele Monate).