Immer wiederkehrende Situation in Träumen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dieser Waldpfad kann symbolisch für deinen Lebensweg stehen. Es könnte sein, dass du seit einiger Zeit das Gefühl hast, dass dein Leben schwieriger wird.

Vielleicht bist du vor einigen Monaten in eine Phase gekommen, wo du zB die Schule abgeschlossen hast und eine Berufsausbildung begann. Damit gehst du dem Erwachsenenleben, und auch den Problemen, die dieses Leben mit sich bringt, entgegen. Eigene Wohnung, Steuerformulare, Familiengründung, usw.

Manchmal scheinst du auch Unterstützung zu haben, symbolisiert durch andere Personen die mit dir gehen, oder auch das Seil.

Der Wald selbst könnte hier ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn du den Wald eher beängstigend findest, könnte es bedeuten, dass dir auch dieser Lebensweg eigentlich Angst macht und du dich unvorbereitet fühlst. Wenn du den Wald an sich aber entspannend findest, könnte es sein, dass du dich trotz der Schwierigkeiten auf diesen Weg freust.

Das ist aber nur eine Theorie meinerseits, da Träume immer abhängig sind von den eigenen Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten. Aber vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011