Alg2 450€ Job und betriebsurlaub?
Hallo.
Wen ich bei Alg2 einen 450 Euro Job ausübe und der Arbeitgeber 1,5 Monate Betriebsferien hat, dürfen die Betriebsferien dann unbezahlt sein oder bekomme ich da Probleme mit dem Amt. Der Job wäre in der Hotellerie und das ist es hier in der Gegend normal das man in dieser Zeit auch nicht vergütet wird. ich habe noch kein Hotel gefunden bei denen das nicht so ist. weil keine Arbeit kein Lohn eigentlich logisch oder?
2 Antworten
Das sollte dann saisonbedingt sein und entsprechend so sollte dann dein Vertrag aussehen, also ein befristeter Arbeitsvertrag und dann muss auch nichts vom Arbeitgeber gezahlt werden, da Du in diesem Zeitraum dann arbeitslos bist.
Würde es normaler Betriebsurlaub sein, dann würde dieser erstens nicht über diesen Zeitraum gehen und zweitens, stünde dir dann auch als Geringverdiener bezahlter Urlaub zu.
Kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen !
Betriebsurlaub gab es bei uns auch und zwar zwischen Weihnachten und Neujahr, da musste sich jeder Mitarbeiter immer ein paar Tage Urlaub aufheben, oder es wurden dann Überstunden verrechnet und das wurde natürlich bezahlt.
Bitteschön
Du hast auch in einem 450 Euro Job Anspruch auf bezahlten Urlaub.
Cool danke für die Antwort weil ich strebe eine Einstellung bis ca April nächstes Jahr an weil ich dann wahrscheinlich umziehen werde