Würdet ihr Palästina, als eigenen Staat akzeptieren?

Nein 65%
Ja 35%

31 Stimmen

10 Antworten

Nein

Ihm fehlen die Vorraussetzungen, um als Staat akzeptiert zu werden.

Doch wer den Bereich als Staat akzeptiert, akzeptiert mMn auch deren Regierung und alle ihren Handlungen, billigt also auch 7/10.

Shithappened  28.05.2024, 17:19

Möchte ich mich entschieden davon abgrenzen. Ich sehe das Autonomiegebiet Palästina durchaus als Staat, billige jedoch weder die Hamas, noch das Massaker und den versuchten Genozid am 7.10.2023.

Charedi  28.05.2024, 19:24
@Shithappened

So lange die weiter israelische Zivilisten terrorisieren mit dem auch Löffel tlich bekannten Ziel, Israel auazulöschen,, ist das für mich kein Staat, sondern lediglich einer der Proxys des Iran.

Sollten sie das endlich Mal dauerhaft unterlassen, können wir gerne über die Anerkennung nochmal reden.

Es würde zudem nichts ändern, wären sie als Staat anerkannt, sie würden weiter israelische Zivilisten terrorisieren mit dem Ziel, sie zu ermorden.

Ne ne, erst aufhören, dann reden.

Anders herum hat das nirgends auf der Welt funktioniert.

Amino123  30.05.2024, 01:31

Manch mal denke ich ihr habt zu viel Bier gesoffen wer betzter er Mörder ein Volk seit 75 Jahren ap

Charedi  30.05.2024, 13:43
@Amino123

Weil wir mit Fakten arbeiten?
Das Bier ist bei uns in Israel viel zu teuer. Unter 2Euro und aufwaerts pro Flasche gibts kein Bier. Mein ukrainischer Kumpel muss fuer sein Bier sogar 4 Euro/Flasche (0,3L) bezahlen. Im Uebrigen, Alkohol ist in IL allg. sehr teuer. Hoppelopa erst ab 20 Euro zu bekommen, und selbst Billig-Whisky nie unter 30 Euro.
Aber dafuer haben wir in IL prozentual weit weniger Alkoholoker als in D.

Ja

Sofern "Palästina" vom Völkerrecht anerkannt wird, würde ich dies ebenfalls tun. Aber das wird zum Glück noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern. Schon allein deshalb, weil Palästina nicht die entsprechen den Vorrausetzungen erfüllt. Es hat weder ein Staatvolk, Staatsgebiet noch die Staatsgewalt.

An euch alle die kanneta wurden von den Juden aus Babylon vertrieben 950 vor Christus die kanneta sind palestinesa Vorfahren Israel kammen Dan vor 75 Jahren wider eigentlich nicht reinlassen weil man weiß was sie damals getan haben die palestinesa haben sich an den Koran gehalten haben sie aufgenommen und sich um sie gekümmert die jüdischen Kultur blühte wie nie zuvor danach raubten sie ihr Land und Europa die die größten mörder der Menschheit Geschichte sind Helden den betzern bis heute aber ihre Rechnung wirt kommen wenn China Weltmacht ist Dan werden alle Israelis nach Europa auswandern weil sie nämlich dannvertiben werden aus diesem betzten Land und die palestinesa sind endlich frei der der sagt ich rede blödes der wirt sehn schon im Mittelalter kämmen die Israelis in die islamische Welt und lebentwn in Frieden weil die Europäer sie jagten Fast 400 Jahre jagenr sie Juden und wollen so tun ob der Muslime den Juden auslöschen will

Nein

Ein staat braucht Staatsvolk, Staatsgewalt und Staatsgebiet.

Staatsvolk: was unteracheidet Palästinenser von Jordaniern oder Ägyptern? Vor hundert Jahren im Osmanischen Reich war da keine Grenze die haben Britten und Franzosen gezogen. Soll das jetzt der Grund sein dass da ein neues Volk entstanden ist? Aber egal von mir aus Palästinenser als staatsvolk ok.

Staatsgewalt: Nicht vorhanden. Die wirkliche Macht hat Israel.

Staatsgebiet: Undefiniert und überlappend mit dem israelischen Volk.