Olaf Scholz erkennt Palästina nicht an?

6 Antworten

Die Vorraussetzungen, um als Saat anerkannt zu werden, die verweigern die beiden Terrror-"Regierungen" Hamas und Fatah von Anfang an.

Beide "Regierungen" haben, nach deren Carta, nur ein Ziel: Ein Palästina vom Fluß Jordan bis zum Mittelmeer, also auch an der Stelle, wo jetzt Israel blüht und gedeiht.

Und wer heute den Bereich Palästina als Staat anerkennt, billigt damit auch gleichzeitig den Terrorismus gegen israelische Zivilisten und somit auch deren 7/10 Greueltaten.

Ich denke, Deutschland will nicht noch einmal ein Völkermord gegen Juden unterstützen.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Völkermord gegen juden 💀 Wer stirbt den hier am meisten aus? Eher die Palästinenser denk ich

Charedi  26.07.2024, 07:49
@heisenberg7626

Wenn für dich Verbrecher, sprich Terroristen, es sind, an denen Völkermord nachgewiesen ist, hast du Recht. Dann ist das ein Völkermord an Terroristen.

Dann begeht jeder Staat weltweit Völkermord, wenn es Terroristen neutralisiert.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Charedi

Ach Kinder und Frauen sind für dich terroristen wenn ja geh heute noch zu nem Arzt und lass dich untersuchen. Dir mangelt es offensichtlich an Empathie und menschlichkeit!

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Charedi

Du bist nh Schande für deine Religion. Ich kenne so viele juden die selber gegen die korrupte Regierung von Israel protestieren. Man muss hier unterscheiden. Israel präsentiert nicht das Volk und religion der juden.

Weder das Staatsgebiet, noch seine Regierung sind genau definiert.

Was genau will man da anerkennen?

Das eigentliche Problem jedoch ist, dass es unter den Palästinensern keine Mehrheit für eine friedliche Nachbarschaft zu Israel gibt und damit eine Zwei Staaten Lösung sowieso nicht funktionieren kann.

Würde ich auch nicht, finde diese Entscheidung gut. Kein Staat sollte Mittels Terror in die Existenz gerufen werden können.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Gerade weil es keine 2 Staaten Lösung hergebracht wird gibt es diesen Krieg. Was denkst du wieso Israel von überall angegriffen, verachtet und gehasst wird. Weil sie eben den Palästinensern unrecht tun. Wenn es so weitergeht wird es nur noch mehr kriege geben, das ist Fakt. Entweder hört Israel auf Gaza zu Schutt und Asche zu machen oder sie machen weiter und es werden weiter Konsequenzen geben. Die Palästinenser haben genau so einen Staat verdient wie du juden damals. Verstehe manchmal diesen Rassismus und Hass von euch nicht.

Ifosil  25.07.2024, 04:14
@heisenberg7626

Die werden gehasst, weil sie nur von muslimischen Ländern umgeben sind. Denen ist der Judenhass schon mit der Milchflasche in Babyalter eingeflößt worden. Du hast keine Vorstellung, wie krank diese Länder schon seit Jahrzehnten hetzen. Besonders der Iran operiert überall von kleinen Terrorzellen aus.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Ifosil

Das sind Frauen und Kinder und diese wollen nur ein normales Leben. Schau dir mal paar Videos aus dem Gaza Streifen an. Unschuldige werden masakriert

Ifosil  25.07.2024, 04:38
@heisenberg7626

Das mag sein, was leider in jedem Konflikt vorkommt. Was ist aber mit den Menschen am 7.? Die brutal massakriert wurden, vergewaltigt und verschleppt? Stehst du auch so zu ihnen?

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Ifosil

hab ich das gesagt? Nein ich distanziere mich von jeder terror Organisation, ebenso Israel denn deren Strategien im Gaza streifen ist einfach moralisch komplett verwerflich. Bin mir sicher es gibt andere Wege die Hamas auszuschalten anstatt das ganze Gebiet mit Bomben und Raketen zu bombardieren.

Ifosil  25.07.2024, 04:42
@heisenberg7626

Was würdest du denn als Israel machen, wenn du nicht nur von der Hamas bedroht wirst sondern von fast allen umliegenden Staaten, gesteuert vom Iran? Glaubst du ernsthaft, reden oder eine 2. Staatenlösung würde helfen?

Ein Palästina mit Iranischen, russischen und chinesischen Militärbasen. Glaubst du, dass wäre gut?

Hier geht es um viel mehr, als du dir überhaupt vorstellen kannst.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Ifosil

Selber schuld würd ich sagen. Wenn man praktisch einen Genozid an den Palästinensern verübt, wir sprechen hier von zehn tausenden toten, kein Wunder wieso so viele terror- Organisationen Israel im Visier haben. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Sie hätten auch einfach Bodentruppen schicken können und so die terroristen eliminieren können. Aber wenn man sich so das verhalten und die Haltung von den israelischen Politiker mal genauer anschaut, merkt man dass die einfach selber ein Problem mit den Palästinensern haben.

Ifosil  25.07.2024, 04:52
@heisenberg7626

Weil das ja so einfach ist, Mr. Militär- und Antiterrorexperte. Die Welt ist deutlich komplexer als du glaubst. Da sind auch viel Hass im Spiel und das auch ausgehend von der islamischen Welt selbst. Feinde, z.B Russland machen sich das schon lange zu Nutze. Du hast keine Vorstellung, wie gefährlich das für uns wäre, wenn ein Palästina existieren würde.

Israel hat immer nur reagiert, die Initialaggression kam immer von Außerhalb. Nichts mit "selbst schuld"

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Ifosil

Dann schlag du mal was vor. Gewalt ist hier definitiv keine Lösung mehr. Fakt ist wenn Israel so weiter macht gibt es bald keine Palästinenser mehr, denn es sind so viele Leichen wie noch nie.

ollesgemuese  25.07.2024, 05:07
@heisenberg7626

Es ist auch jetzt immer noch kein Genozid. Es gibt nicht mal unabhängige Zahlen, die einzigen veröffentlichten Opferzahlen bekommen wir von einer Hamas-geführten Organisation. Der Hass war im Übrigem auch schon laaange vorher da, weil es den Arabern einfach gegen den Strich geht, dass überhaupt Juden in dem Landstrich das Sagen haben. Die Hamas-Unterstützer (d.h., die Länder) hätten auch einfach genug Druck auf die Hamas ausüben können, damit die Entführten freigelassen werden, bemüht sich aber keiner darum, weil es gar nicht um "unschuldige" geht. Hier soll einfach Israel als das "böse" dargestellt und man hat mit dem Plan leider genug Naivchen im Westen überzeugt.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@ollesgemuese

Warum sollte das Ministry of Health (MoH) in Gaza keine Glaubwürdigkeit erhalten? Nach weiteren babarischen Luftangriffe von Israel wurde genau diese Organisation zerbombt und zerstört, Genau das macht die Sache noch glaubwürdiger! Seitdem gibt es auch nichts mehr neues an Statistiken aus Gaza. Die Seite Statista ist eine seriöse und glaubwürdige quelle falls du das mir nicht glaubst kann ich dir gerne paar Fotos schicken, Anscheinend willst du es einfach nicht wahrhaben dass dein ach so geliebtes Israel in Wahrheit ein terror-Staat ist wie es vom Internationalen Gerichtshof auch noch bewiesen wurde mit zahlreichen beweisen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@ollesgemuese

die zahlen würden unabhängig geprüft. Laut dem israelischen Militär sind ca. 40 tausend Zivilisten ums Leben gekommen und 80 tausend verletzt. Ich weiß ihr dementiert gerne die Zahlen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@ollesgemuese

Emir Feisal sagte: „Wir Araber betrachten die zionistische Bewegung mit großem Wohlwollen"?

Der arabische Vertreter bei den Friedensverhandlungen von Paris 1920 war Emir Feisal ... , der die Bemühungen um eine „nationale Heimstatt der Juden“ im „Mandatsgebiet Palästina“ begrüßte: „Wir Araber, vor allem die Gebildeten, betrachten die zionistische Bewegung mit großem Wohlwollen… Wir werden die Juden herzlich in ihrem Zuhause willkommen heißen.“ Feisal wurde König vom Irak und verzichtete laut einem Brief von T.E. Lawrence an Churchill 1921 „auf alle Ansprüche auf West-Palästina“ (das heutige Israel).

Skywalker17  25.07.2024, 05:42
@heisenberg7626
Was denkst du wieso Israel von überall angegriffen, verachtet und gehasst wird. Weil sie eben den Palästinensern unrecht tun.

Hör auf so einen U nsinn zu verbreiten.

Die Israelis haben nie einen Krieg gegen die Palästinenser geführt, sondern die Pälstinenser gegen Israel. Nämlich fünf Kriege.

Es ist genau umgekehrt.

Aber die Palästiner Propaganda funktioniert sehr gut wie man sieht.

Die Wut und der Frust über das erfolgreiche Israel überschreitet alle Grenzen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Die Israelische Regierung hat selber zugegeben dass die Palästinenser menschliche Tiere sind und sie das Motiv haben sie alle abzuschlachten. Unsinn ist das garantiert nicht. Sorry kann nix für deine Dummheit 😉

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

nebenbei Palästinenser Zivilisten sind und nichteinmal Waffen haben. Das hier ist der unsinn mein lieber 😁

Skywalker17  25.07.2024, 06:09
@heisenberg7626

Naja, vielleicht haben sie in dem Moment gerade mal wieder ein Selbstmordattentat an Bushaltestellen zwischen Schulkindern gehabt. Kam nicht nur einmal vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen_in_Israel

https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-viele-verletzte-bei-anschlag-auf-bus-in-tel-aviv-a-868450.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/jerusalem-auto-menschenmenge-100.html

Und die fünf Kriege gegen Israel hast du wohl auch überlesen. Da sagt man dann schon mal sowas.

Aber du hast für deine Aussage sicher einen Beleg. Link.

Denn behaupten kann man viel.

Warum sollte ich dumm sein? Weil ich die Wahrheit sage?

Skywalker17  25.07.2024, 06:15
@heisenberg7626

Sie haben nicht mal Waffen? Das ist ja schon wieder eine Lüge.

Die Hamas hat sehr viele Waffen, komisch.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@atm77

Wie gesagt die Zahlen wurden unabhängig geprüft 🫡

atm77  25.07.2024, 06:38
@heisenberg7626

Von wem denn?

Leider gibt es in diesem Konflikt kaum unabhängige Stellen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Kannst du lesen? Ich meinte die Palästinenser haben keine Waffen. Alter ist das anstrengend mit jemanden der nicht mal richtig lesen kann..

Skywalker17  25.07.2024, 06:45
@heisenberg7626

Wieviele Tote Kinder hätte es gegeben wenn die Palästinerser keinen Krieg angefangen hätten und sich seit 9 Monaten weigert den Krieg zu beenden.

Na?

Kein einziges Kind.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Immernoch die Palästinenser sind Zivilisten und haben keinen Krieg angefangen. Bezweifle sehr dass eine kind oder eine frau eine Rakete oder nh Drohne bedienen kann. Wie gesagt die Hamas begann den Krieg gegen Israel.

atm77  25.07.2024, 06:48
@heisenberg7626

Laut deinem verlinkten Artikel lässt sich die Zahl nicht unabhängig überprüfen.

Zitat Euronews:

Laut dem von der Hamas geführten Gesundheitsministerium wurden seit dem 7. Oktober mehr als 12.300 Kinder und über 31.000 Menschen insgesamt im Gazastreifen getötet. Diese Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Der Artikel bezieht sich auf einen Twitter-Post von Philippe Lazzarini. Und selbst in diesem Post steht das Wort "mutmaßlich".

Skywalker17  25.07.2024, 06:51
@heisenberg7626

Die Hamas sind Palästinenser und haben einen starken Rückhalt in der Bevölkerung.

Hast du noch ein paar Ausreden?

In Russland haben auch die Kinder und Frauen keinen Krieg angefangen und trotzdem ist es Russland die den Krieg führen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Wieso pauschalisierst du jetzt nur weil paar Leute sich halt wehren. Größtenteils besteht das Volk von den Palästinensern aus Kindern und Frauen.

Skywalker17  25.07.2024, 07:09
@heisenberg7626
nur weil paar Leute sich halt wehren.

70.000 Hamas Terroristen sind ein paar?

Hast du den frenitschen Jubel vergessen als die Hamas und auch palästinensische Zivilisten die Massaker verübten? Die Hamas hat davon Videos veröffentlicht.

Als die armen Geisel durch Gaza Stadt getrieben wurden, haben Zivilisten ganz besonders Frauen und Kinder die Geiseln geschlagen und bespuckt. Das wurde auch von der Hmas veröffentlicht.

Jubel in der ganzen islamischen Welt, hast du auch vergessen?

Warum beendet die Hamas den Krieg nicht? Warum wehren sich die Palästinener nicht gegen die Hamas?

Du hat übrigens nicht eine Frage beantwortet und ständig nur neue Ausreden gepoatet die zu 90% der Unwahrheit entsprechen.

Lass es! Deine antisemitische Haltung ist unerträglich und wird in Deutschland nicht geduldet. Das ist ein Grund zur Ausweisung.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Du mischt Palästinensern mit den Hamas und das ist eigentlich hier das Verbrechen! Und dass du mich antisemit nennst ist echt unerhört. Aber klar ist ja nicht das erste Mal dass ihr bei nh debatte jemanden antisemit nennt. Das ist so als würde ich dich nazi nennen. Unwahrheiten, gibt halt Beweise dazu aber okay nenn es so wie du möchtest!

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Wie gesagt ich spreche hier nicht für die Hamas ich kann vermuten warum, weil sie eben ihr Land zurück haben wollen fertig. Da hab weder ich noch du Einfluss

atm77  25.07.2024, 07:18
@heisenberg7626

In dem von dir verlinkten Artikel zitiert die "Welt" die UN, die von 3450 toten Kindern spricht. Diese Zahl ist viel geringer als die Zahl in dem von dir verlinkten Artikel von "Euronews".

Und auch hier wird nicht gesagt wie die UN auf diese Zahl kommt. Zitat:

Im Gaza-Krieg sind nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef bisher 3450 Kinder getötet worden. «Gaza ist ein Friedhof für Kinder geworden», sagte Unicef-Sprecher James Elder während eines Briefings in Genf. Eine Quelle für die Zahl nannte er nicht.

Aber abgesehen davon: die Hamas benutzt die Zivilisten in Gaza ganz geziehlt als menschliche Schutzschilde. Es ist vollkommen klar, dass so die Zahl der zivilen Opfer rasant in die Höhe getrieben wird.

Die Verantwortung dafür trägt aber die Hamas!

Der Vollständigkeit halber sei aber auch erwähnt, dass keineswqegs alles in Ordnung ist, was das israelische Militär tut. Auch Israel hat hier Dreck am Stecken.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@atm77

Weil dieser Artikel etwas älter ist deswegen ist die Zahl zu dem Zeitpunkt niedriger. Wie gesagt Israel hat kein Recht dazu den ganzen gaza streifen zu bombardieren, nur weil unter 2000 Zivilisten 50 Hamas Kämpfer sind heißt es nicht einfach Bombe drauf und weiter.

atm77  25.07.2024, 07:30
@heisenberg7626

Wie gesagt: Man kann darüber diskutieren, ob es auch anders gehen würde ohne die eigenen Kräfte zu gefährden.

Ich weiß es schlicht nicht.

Wir können die Lage von außen schlicht nicht beurteilen, weil wir keine ungefilterten Informationen bekommen.

Aber wir können auch nicht einfach so etwas unterstellen:

nur weil unter 2000 Zivilisten 50 Hamas Kämpfer sind heißt es nicht einfach Bombe drauf

Das ist schlicht Propaganda und lässt sich durch nichts belegen. (Außer vielleicht durch Angaben der Hamas.)

Skywalker17  25.07.2024, 07:34
@heisenberg7626
Du mischt Palästinensern mit den Hamas und das ist eigentlich hier das Verbrechen!

Wie bitte? Ein Verbrechen?

Hier nochmal, mein Kommentar:

70.000 Hamas Terroristen sind ein paar?

Hast du den frenetischen Jubel vergessen als die Hamas und auch palästinensische Zivilisten die Massaker verübten? Die Hamas hat davon Videos veröffentlicht.

Als die armen Geisel durch Gaza Stadt getrieben wurden, haben Zivilisten ganz besonders Frauen und Kinder die Geiseln geschlagen und bespuckt. Das wurde auch von der Hmas veröffentlicht.

Aber klar ist ja nicht das erste Mal dass ihr bei nh debatte jemanden antisemit nennt.

Wenn du kein Antisemit bist, wer dann? Du hast hier soviele Lügen erzählt und alle Schuld den Israelis zugeschoben. Du hast nicht ein Argument anerkennt.

Zum Beispiel die fünf Kriegeg gegen Israel.

Was denkst Du, wer sonst antisemitisch ist, wenn nicht du?

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Google mal was antisemitismus bedeutet. Ich habe nichts gegen juden, nur was gegen die israelische Regierung, macht das mich antisemitisch? Was ist denn mit dem Jungen Palästinenser mit down syndrome? Als die Idf Soldaten einen Hund auf ihn losgelassen haben obwohl der arme sich nicht wehren konnte. Ist das die moralischste Armee der Welt?

Silicium58  25.07.2024, 09:20
@heisenberg7626
Als die Idf Soldaten einen Hund auf ihn losgelassen haben obwohl der arme sich nicht wehren konnte

Was genau soll bei dem Fall deiner Ansicht nach passiert sein?

Silicium58  25.07.2024, 09:40
@heisenberg7626

Ziemlich einseiter Artikel, ohne jede journalistische Objektivität.

Was soll das für eine Quelle sein?

Kann es nicht sein, dass sich der Vorfall im Chaos eines intensiven Schusswechsels ereignete, der junge Mann dabei auf einem Sofa gesessen und nach dem Kampfhund getätschelt hat, da er ihn nicht für eine Bedrohung hielt?

Wurde das Opfer nicht von Soldaten vor Ort noch medizinisch erstversorgt?

Skywalker17  25.07.2024, 10:30
@heisenberg7626

Du negierst die Schuld der Araber/Muslime und schiebst alle Schuld den Israelis, sprich Juden zu. Das ist antisemitisch.

Charedi  25.07.2024, 14:34
@heisenberg7626
Laut dem israelischen Militär sind ca. 40 tausend Zivilisten ums Leben gekommen und 80 tausend verletzt. Ich weiß ihr dementiert gerne die Zahlen.

Ich kenne als Israeli sehr genau die Daten, die die IDF liefert. Die sind jedoch nicht identisch mit dem, was du dir hier offensichtlich aus den Fingern saugst.

Letzte mir bekannten Daten lt IDF in Israel: etwa 35.000 Terroristen neutralisiert, dazu unabsichtlich etwa 4000 Zivilisten.

Da gibt's nichts zu leugnen, wir halten uns an Fakten und ignorieren hirnloses Geschwafel alter Weiber...

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

Lies dir mal den Artikel durch. Nur weil mal nichts gutes von Israel behauptet wird ist dieser Artikel also nicht mehr objektiv? lächerlich. Die idf Soldaten meinten zu der Familie des Jungen dass sie sich um ihn kümmern werden. Als sie in das Zimmer zurückkamen war nur noch seine verweste Leiche da.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Charedi

Die Zahlen sind doch alle sehr identisch von vielen Quellen, seien sie unabhängig oder nicht. Zufall denke nicht.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Wo hab ich jemals Juden gesagt. Ich hab lediglich die israelische Regierung kritisiert mehr nicht, obwohl ich das so oft schon gesagt habe scheinst du es immer noch nicht zu begreifen. Und wenn du mich noch ein einziges Mal antisemitisch nennst wirst du gemeldet. Ihr versucht Fakten abzusprechen, macht euch nicht lächerlich .

Silicium58  26.07.2024, 07:28
@heisenberg7626
Nur weil mal nichts gutes von Israel behauptet wird ist dieser Artikel also nicht mehr objektiv?

Ich habe lange nicht so einen Dreck gelesen. Kein Wort über Hamas, aber der (natürlich nicht genannte Autor) steigt bereits ein mit der dämonisierenden Behauptung, Israel "übertrumpfe sich tagtäglich in Kriegsverbrechen unglaublicher Grausamkeit".

Im Folgenden wird alles Relevante ausgelassen, was die Situation hätte präziser beschreiben können:

Dass der Vorfall in einem heftigen Schusswechsel mit Panzerabwehrwaffen stattfand, bei dem ein Israeli getötet und mehrere verletzt wurden.

Dass das Opfer mehrfach nach dem Hund griff, um ihn zu tätscheln.

Dass es medizinisch erstversorgt wurde, bevor die Israelis sich zurückzogen.

Ehrlich - um schmutzigeren Journalismus zu lesen, muss man ein paar Jahre zurück und den "Stürmer" lesen.

Die idf Soldaten meinten zu der Familie des Jungen dass sie sich um ihn kümmern werden

Was sie auch haben. Im Gegensatz zu Hamas, die nach dem Rückzug der Israelis das Gebiet kontrollierte.

Als sie in das Zimmer zurückkamen war nur noch seine verweste Leiche da

Ja, der ist bestimmt innerhalb von Minuten verwest.

Tatsache ist, dass sich eine Woche kein Schwein (und das ist hier wörtlich zu nehmen) für das Opfer interessierte.

Charedi  26.07.2024, 07:46
@heisenberg7626
Die Zahlen sind doch alle sehr identisch von vielen Quellen, seien sie unabhängig oder nicht. Zufall denke nicht.

Nein, eben nicht.

Du sprichst von Zivilisten, ich von Terroristen, Verbrecher, die isr. Zivilisten ermorden

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

 In vielen Fällen wurde den Tieren erlaubt, Zivilisten anzugreifen und zu zerfleischen. Du bist doch krank, Verstehst du unter ,,sich kümmern“ einfach das Opfer zurücklassen sollen? Indem Bericht steht klar und deutlich, Dass das idf den trainierten Hund auf den wehrlosen Jungen los gelassen haben. Da du offensichtlich Schwierigkeiten beim lesen hast, werde ich es dir erklären, das mit dem tätscheln was du gemeint hast war als der Kampfhund auf ihn losgelassen wurde, tätschelte der Junge den Hund weil er dachte er spielt mit ihm da er eine KRANKHEIT hat, down Syndrom schon vergessen? Das mit dem Vorfall was du gemeint hast ist sehr bedauerlich, ich trauere um jeden unschuldigen Zivilisten und setze mich für ihn an nicht so wie du. Deine Überheblichkeit und Arroganz wiedert mich an.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Charedi

Ebenso Israel, sie begehen einen Völkermord wie vom igh bestätigt. Vergessen wieso das Igh existiert genau! Wegen dem tragischen holocaust in der hitlerzeit.

Silicium58  26.07.2024, 08:01
@heisenberg7626
In vielen Fällen wurde den Tieren erlaubt, Zivilisten anzugreifen und zu zerfleischen

Welche Fälle sind dir bekannt?

Verstehst du unter ,,sich kümmern“ einfach das Opfer zurücklassen sollen?

Sie haben das Opfer medizinisch erstversorgt. Mehr war nicht drin, da die medizinischen Kapazitäten es wegen der verletzten Israelis nicht hergaben.

Du solltest dich eher mal fragen, warum sich nach dem Abzug der IDF keiner um den jungen Mann gekümmert hat.

Indem Bericht steht klar und deutlich, Dass das idf den trainierten Hund auf den wehrlosen Jungen los gelassen haben

Du meinst in dem Artikel eines Spinners in einem abseitigen Medium, der nicht mal seinen Namen druntersetzen wollte.

Hast du eigentlich auch nur irgendeinen anderen Artikel zu dem Vorfall gelesen? Welchen?

tätschelte der Junge den Hund weil er dachte er spielt mit ihm da er eine KRANKHEIT hat

Richtig.

Nur wirst du kaum einen Kampfhund im Kriegseinsatz treffen, der das Tätscheln eines Unbekannten duldet. Egal, warum er das macht.

sie begehen einen Völkermord wie vom igh bestätigt

Das ist falsch. Verlink doch mal das Urteil.

Du bist doch krank [...] Schwierigkeiten beim lesen [...] Deine Überheblichkeit und Arroganz wiedert mich an

Kann ich drüber hinwegsehen. Das Leid der Palästinenser scheint dir so nahezugehen, dass angeschwollene Tränendrüsen auf das Hirn drücken. Ist wohl zu entschuldigen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

Anscheinend fehlt es dir an Menschlichkeit. Medizinisch versorgt und sterben gelassen genau. Wie in der Geschichte von Muhammed und in dem vor einem Monat von al-Jazeera veröffentlichten Video, das von einer an einem israelischen Militärhund angebrachten Kamera aufgenommen wurde und zeigt, wie das Tier eine ältere palästinensische Frau beißt und in ihr Haus zerrt. Eine alte Frau ist das ebenso passiert. Anhand deinen Aussagen kann man einfach entnehmen du wärst genauso ein kaltblütiger mörder wie man aus deinen Gedanken und rassistischen Zügen entnehmen kann. Naja was erwartet man schon von so einer Person die einen terror-Staat beschützt die Siedlungen illegal im Palästinensischen Territorium baut.

Silicium58  26.07.2024, 08:31
@heisenberg7626
Medizinisch versorgt und sterben gelassen genau

Was erwartest du? Dass die Israelis im Kugelhagel zurückbleiben? Sie haben ihn versorgt, was bereits weit mehr ist, als Palästinenser für verletzte Israelis tun würden.

Warum hat Hamas ihn nicht versorgt, als sie das Haus durchsuchten?

und zeigt, wie das Tier eine ältere palästinensische Frau beißt und in ihr Haus zerrt

Es zeigt verwackelte Bilder von einem Hund, der sich auf ein Bett stürzt. Bisse thematisierte nur die Frau, die im Zimmer war. Verletzungen sind nirgendwo glaubhaft dokumentiert. Auch al-Jazeera verzichtet im Interview darauf, den Arm zu zeigen - obwohl Palästinenser eigentlich alles in Kameras halten, was irgendwie blutet.

Zudem unterschlägst du die Info, dass sich das Drama im Haus Mahmud al-Talanis ereignete, einem Qassam, dem der Einsatz galt, und die Frau den Anordnungen der Israelis nicht nachkam, welche die Razzia leiteten.

Anhand deinen Aussagen kann man einfach entnehmen du wärst genauso ein kaltblütiger mörder wie man aus deinen Gedanken und rassistischen Zügen entnehmen kann. Naja was erwartet man schon von so einer Person die einen terror-Staat beschützt die Siedlungen illegal im Palästinensischen Territorium baut.

Abgeschlossen wird dein Beitrag mal wieder durch einen typisch weinerlichen Vortrag.

Klassisches Opfer palästinensischer Heulpropaganda. Du informiertst dich nichtmal über das, worüber du schreibst.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

Was ich erwarte? Keinen Kampfhund auf einen wehrlosen und offensichtlichen gefahrlosen Jungen zu setzen. Dann wäre das alles auch nicht passiert? Und was hat denn die Hamas damit zutun? Die waren jedenfalls nicht im Haus. Ich bin weder auf der Seite der Hamas noch auf der Seite von besatzern. Ist dein seh vermögen eingeschränkt? Man sieht offensichtlich was da passiert und man sieht dass die Frau keine Gefahr da stellte. So ein Verhalten ist keines Weges zur rechtfertigen egal welche erbärmlich ausreden du noch suchst.

Silicium58  26.07.2024, 08:45
@heisenberg7626
Keinen Kampfhund auf einen wehrlosen und offensichtlichen gefahrlosen Jungen zu setzen

Es wurde kein Hund auf den Mann gehetzt. Im Chaos des Schusswechsels hat der Hundeführer nicht ausreichend auf den Hund geachtet, und das Opfer hat nach dem Hund gegriffen.

Das propagandistische Ausschlachten ist widerlich, und an die Frage, warum Hamas den Verletzten ignoriert hast, traust du dich nicht ran. Allein das ist erbärmlich.

was hat denn die Hamas damit zutun? Die waren jedenfalls nicht im Haus

Und das sollen die Israelis woher wissen, wenn sie nicht nachschauen?

Man sieht offensichtlich was da passiert und man sieht dass die Frau keine Gefahr da stellte

Das Haus eines Terroristen und ein Zimmer, das eine Person sich weigert zu verlassen.

Witzig, deine Gefahrenanalyse. In so einer Situation auf einen Hund zurückzugreifen anstatt auf eine Granate ist bereits riskant.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

Klar ausversehen ist ohne die Leine von der Hand gefallen HHAHAHAHAHA also peinlicher gehts nicht. Du bastelst dir hier deine eigene Geschichte merkst du was? Mein lieber du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du willst es einfach nicht verstehen, du bist echt gut als Komiker

Silicium58  26.07.2024, 08:52
@heisenberg7626
Du bastelst dir hier deine eigene Geschichte merkst du was

Ich merke, dass ich geduldig auf die Storys eingehe, die du auspackst, und zu denen du dann nichts mehr zu sagen hast.

Du hast dich schlicht nicht über die Dinge informiert, über die du schreibst.

du bist echt gut als Komiker

Das liegt nur daran, dass ich enorm witzige Situationen kommentiere, die zum Schlapplachen einladen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

Konnte sein dass ich nicht so gut informiert bin wie du, aber ich bin auch kein erwachsener der sich nur damit beschäftigt habe auch ein Leben außerhalb,(schule usw) hier sind eben nur Leute die zu viel Zeit haben als sie brauchen

Silicium58  26.07.2024, 08:59
@heisenberg7626

Sich zu den Dingen zu informieren, über die er schreibt, ist auch einem Schüler zuzumuten.

Ich schreibe hier nicht genug, um mir deinen Vorwurf anzuziehen, zu viel Zeit zu haben.

Skywalker17  26.07.2024, 10:50
@heisenberg7626

Was ist antisemitisch?

„Der Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nichtjüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen.15.07.2020

An allem sind in deinen Augen die Juden schuld. Ja Juden, denn das sind die Bürger von Israel und ihre Regierung.

Nie hört man von dir Argumente wie, Hamas müsste den Krieg beenden, die Geiseln müssen frei kommen. Das Verstecken zwischen Zivilsiten fordert zu viele Opfer von Zivilisten.

Nein, du kritisierst nur das angegegriffene Land die Isralis. Das ist Antisemitismus.

Vielleicht sollte man dich melden und zwar nicht hier auf GF.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Silicium58

Ich sagte bereits dass ich mich informiert habe. Nur nicht eben wie du, nicht ins kleinste Detail

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Größte dreck denn ich seit langem gehört habe. Beispiel nur weil joe biden ein Christ ist, und ich seine Regierung kritisiere heißt es dann dass ich christenfeindlicj bin? Ich habe nix gegen juden!!!! Und auch nix gegen die Religion Ansicht. Nur gegen die Politik und Regierung Israels! Bist du aufm Kopf gefallen oder wie?

,,Gegen die Politik der israelischen Regierung zu protestieren oder sich für die Rechte der Palästinenserinnen und Palästinenser einzusetzen, ist keine Form von Antisemitismus“.
https://www.annefrank.org/de/themen/antisemitismus/ist-kritik-israel-antisemitisch/

Faszinierend dass ihr immer die antisemitismus karte spielen müsst da ihr anscheinend euch so getriggert fühlt. Erbärmlich. Wenn ich etwas gegen juden haben sollte, dann müsste ich gleichzeitig was gegen die Religion haben, Einzigstes Problem HAB ICH NICHT.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Btw ich habe oft gesagt ich distanziere mich von der Hamas und ihren Taten, nicht genug oder was? Stattdessen kommt von dir ebenso nix? Israel macht ja alles richtig, vielleicht solltest DU mal gemeldet werden. Bist ja nicht dazu in der Lage Empathie zu empfinden. Rede einfach nicht denn du schießt dir selber damit ins eigene Bein.

Skywalker17  26.07.2024, 15:12
@heisenberg7626

Aber die Juden werden nun mal wegen ihrer Religion so gehasst und verleumdet. Aber dass spielt garkeine Rolle, wenn man immer nur die Angreifer bedauert und Israel angreift.

Danke für das Gepräch.

ollesgemuese  26.07.2024, 19:23
@heisenberg7626

Nur zum Thema Ministry of Health:

Following the 2007 Hamas takeover of Gaza, a month-long doctors' strike ensued due to political disputes. The new Gaza government, with Basem Naim as Health Minister, replaced Fatah-affiliated hospital directors and staff with Hamas loyalists. Jomaa Alsaqqa, a 20-year surgeon at al-Shifa Hospital, lost his job due to his Fatah support and faced arrests and assaults since the Hamas takeover.

Und daran hat sich nix geändert seitdem, warum denn auch. Man muss Israel nicht lieben, um das zu wissen.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Nehme dich garnicht mehr ernst, sorry.. Also dass du mich antisemitisch nennst ist echt das letzte. Vergleichst mich mit jemanden wie hitler. Das war ein antisemit, nicht ich.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@ollesgemuese

Klar zufälliger Weise sind alle Zahlen gefälscht. Viele unabhängige Experten von der UN meinten selber zu dem Thema dass die Zahlen echt sind. Aber klar die Zahlen sind ja alle falschh.

Skywalker17  31.07.2024, 18:59
@heisenberg7626

Dumme, wirklich dumme Ausrede.

Die Palästinenser wollen alle Juden vertreiben oder töten. die Hamas hat den Auftrag dazu. Se wurden ja auch mit überwältigender Mehrheit gewählt und 70.000 Hamas Terroristen sind Palästinenser.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Wir haben genug diskutiert. Mit Menschen die keine Empathie empfinden diskutiere ich nicht.

Skywalker17  01.08.2024, 11:58
@heisenberg7626

Ich habe Empthie für die Juden, die seit 1948 fünfmal angriffen wurden und in Kriege verwickelt. Dazu kommen tausende von Attentatenn in Israel.

Die arabischen Nachbarn wollen nicht ruhen bis alle Juden tot sind. Für solche Menschen habe ich keine Empathie.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Komischerweise haben die arabischen Staaten öftere Male Friedensverhandlungen Israel vorgeschlagen. Nur hat Israel sie abgelehnt, Fakt ist sie wollen kein Frieden. Sie wollen ganz Palästina für sich haben, wie man auch sieht sind die Palästinensische Gebiete schon alle verfassungswidrig besetzt. Schau mal bei deiner Ahnungslosigkeit hab ich mich hinreißen lassen und doch mit dir diskutiert unglaublich.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Schwarz weiß denken ist bei so einem Konflikt hier definitiv nicht angebracht.

Skywalker17  02.08.2024, 11:19
@heisenberg7626

Das ist falsch, eine dreiste Lüge. Es waren immer die Palästinenser die die Friedensgespräche abgebrochen haben.

Warum? Sie wollen ja keine Zweistaatenlösung. sie wollen das ganze Gebiet und die Juden sollen verschwinden.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Dreiste Lüge? Eher bist du hier der Lügner, du verdrehst hier alles so um wie es dir passt. ap) Mit einem umfassenden Friedensangebot an Israel hat die Arabische Liga am Donnerstagabend ihre zweitägige Gipfelkonferenz in Beirut beendet. Das auf einen Plan des saudischen Kronprinzen Abdullah zurückgehende Dokument wird nach seiner einstimmigen Annahme als Arabische Friedensinitiative bezeichnet. Sie bietet Israel einen Friedensvertrag und normale Beziehungen mit allen arabischen Ländern an, wenn sich der jüdische Staat aus den besetzten arabischen Gebieten zurückzieht und einen palästinensischen Staat mit Ostjerusalem als Hauptstadt akzeptiert.

Israel hat die Friedensverhandlung zunächst ignoriert

Saudi-Arabien, das den Vorschlag vor fünf Jahren formuliert hatte, ist nach Angaben seines Außenministers Prinz Saud al-Faisal nicht bereit, Änderungen an der Initiative vorzunehmen. Der Plan sieht einen Rückzug der Israelis aus den 1967 besetzten arabischen Gebieten und ein nicht näher präzisiertes Rückkehrrecht für die Flüchtlinge von 1948 vor. Israel hatte die Initiative zunächst ignoriert. Ministerpräsident Ehud Olmert hatte in den vergangenen Wochen jedoch Bereitschaft signalisiert, den Vorschlag zumindest ernst zu nehmen, nachdem ihn die USA als Ausgangspunkt für Verhandlungen bezeichnet hatten.

Israel hatte nichteinmal mit ihnen die Friedensabkomme diskutiert. Da sieht man ja wie bereit Israel zu Frieden ist.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Skywalker17

Du vermischt Palästinenser immernoch mit der Hamas zusammen, hörst du dir selber zu? Nur die Hamas erkennt israel als staat nicht an.

Skywalker17  02.08.2024, 15:53
@heisenberg7626

Die Hamas sind Palästinenser und zwar nicht zu wenige. 70.000 Hamasterroristen.

Ausserdem hat die Hamas grossen Rückhalt in der Zivilbevölkerug.

Ich vermische garnichts.

Skywalker17  02.08.2024, 15:56
@heisenberg7626

Einen Friedensangebot? Warum weiss keiner etwas davon? Hast du einen link?

Davon abgesehen muss Gaza ja nur den Krieg beenden, dazu braucht es keine Friedensangebote, so nach dem Muster eine Geisel gegen 500 verurteilte arabische Straftäter.

Skywalker17  02.08.2024, 16:02
@Skywalker17
Sie bietet Israel einen Friedensvertrag und normale Beziehungen mit allen arabischen Ländern an, wenn sich der jüdische Staat aus den besetzten arabischen Gebieten zurückzieht und einen palästinensischen Staat mit Ostjerusalem als Hauptstadt akzeptiert.

Die besetzten Gebiete haben die Palästinenser in den letzten vier Kriegen verloren und bekommen sie auch nicht wieder zurück.

Meinst du man kann ein Land angreifen um alle Juden zu töten und dann wenn man verliert, hat das keinerlei Konsequenzen?

Meinst du, wenn die Araber die Kriege gegen Israel gewonnen hätten würden sie freiwillig wieder Israel zurückgeben?

Israel kann auch nicht mit Terroristen verhandeln. Das ist unmöglich.

Palästina als Staat anzuerkennen und damit den Weg für eine Zweistaatenlösung frei zu machen, würde voraussetzen, es von einer Terrormiliz als Regierunh zu befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Solange dort eine Terrororganisation regiert kann man überhaupt nicht darüber nachdenken Palästina als Staat anzuerkennen.

Das funktioniert nur wenn es tatsächlich ein Staat ist, mit einer demokratisch gewählten Regierung, die auch das Existenzrecht Israels anerkennt.

Solange das nicht der Fall ist und von dort aus ständig Terrorangriffe mit Kazam-Raketen gestartet werden, ist das überhaupt nicht möglich.

Man kann ja durchaus darüber reden, ob die Reaktion Israels noch angemessen ist. Aber daraus abzuleiten dass Deutschland Palästina als Staat anerkennen soll ist absurd.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Was kommt dann in frage? Soll das wo weiter gehen? Wie viele müssen noch sterben? Sag mir was würdest du tun

atm77  25.07.2024, 06:36
@heisenberg7626

Realistisch betrachtet wird es keine Lösung geben. Der Hass auf beiden Seiten ist viel zu groß.

Irgendwann wird einfach die Zeit dafür sorgen, dass der Konflikt langsam abkühlt und es weniger Tote gibt.

So war es bis jetzt überall wo zwei verfeindete Bevölkerungen zusammen leben müssen. Als Beispiele nenne ich mal den Kosovo, die IRA oder die ETA.

GutenTag2003  25.07.2024, 06:48
@heisenberg7626
 Wie viele müssen noch sterben?

Das könntest Du die HAMAS fragen. Eine Terrororganisation die in Palästina ihren Rückhalt hat und mit dem Töten am 7.10. begonnen hat und bisher nicht damit aufhört.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Du Schlaumeier hab für nh Lösung gefragt, hör mal einmal auf mit deinen rasssistischen denken.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@atm77

Bis irgendwann die Palästinenser komplett ausgerotten werden. Sie können ja glaub ich mal nicht Gaza verlassen. Wasser, Strom und vieles kommt nicht mehr rein

GutenTag2003  26.07.2024, 09:04
@heisenberg7626
rasssistischen denken.

Das findest Du ganz sicher bei Dir. Vor allem wenn,/da Du keine anderen Argumente hast

atm77  26.07.2024, 10:27
@heisenberg7626

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Wenn Isreal die Palestinenser ausrotten wollte, dann gäbe es jetzt schon keine mehr.

Das ist übrigens der Unterschied zwischen den beiden Parteien: andersrum würde die Hamas alle Israelis auslöschen, wenn sie die Macht dazu hätte.

heisenberg7626
Beitragsersteller
@atm77

wieso stellt Israel dann alles ab? Nichtmal Hilfsgüter kommen nach Gaza oder schwer rein wegen israelis.

atm77  26.07.2024, 14:13
@heisenberg7626

Israel will seine Staatsbürger zurück, die von der Hamas als Geisel gehalten werden.

Und jede Hilfslieferung hilft auch der Hamas.

Man kann natürlich darüber streiten, ob das alles so richtig ist. Und ich finde das auch nicht gut.

Ich sehe aber auch keine Lösung, solange die Hamas die Geiseln nicht frei lässt.

GutenTag2003  26.07.2024, 14:30
@heisenberg7626
n die nicht auf meinem Niveau sind.

Nun, für Dich gehe nicht so weit hinab. Da müsstest Du Dich - mit Deinem möglichen Niveau - schon nach oben bewegen, sofern Dir das überhaupt möglich ist...

... und etwas mehr als nur Rassismus sollte Dir dabei schon einfallen

https://www.duden.de/woerterbuch

heisenberg7626
Beitragsersteller
@atm77

Du musst immernoch beachten dass in Gaza nicht nur die Hamas am Steuer sind, ebenso normale Zivilisten und die brauchen essen und trinken ebenso die Gefangenen Israelis von den Hamas oder etwa nicht? Essen und trinken schadet niemanden.

atm77  26.07.2024, 14:37
@heisenberg7626

Das Problem ist, das man Hamas und Zivilisten nicht voneinander trennen kann.

Jeder Zivilist, der seine Waffe zückt ist ein Hamas-Terrorist und wenn ein Mitglied der Hamas seine Waffe weg wirft (oder nur versteckt) ist ist er ein Zivilist.

Deswegen können wir auch sämtlichen Fotos nicht trauen: Je nachdem ob ich dem Toten die Waffe wegnehme oder eine dazu lege, kann ich ihn zur Hamas machen und umgekehrt.

Das ist wie mit Heisenbergs Katze: Jeder der im Gazastreifen lebt, befindet sich in einem undefinierten Zwischenzustand und kann mal das eine und mal das andere sein.

Jedes Essen und Trinken hilft auch der Hamas. -Und sei es nur, dass sie ihre Vorräte für sich nutzen können und nicht teilen müssen.

Jede Kartoffel, die ich in den Gazastreifen schaffe, muss die Hamas nicht beschaffen und hat Kapazitäten für andere Sachen.