Aggressiver Maltester (Hund meiner Freundin)?

5 Antworten

Nun so wie ich das sehe wird der Malteser wie König ohne Regeln erzogen und das kommt dabei raus.

maltis sind sehr selbstbewusst und vergessen gern ihre größe zumindest wirkt es meist so, aber beißen is meist Unsicherheit und angst

armer Hund denn dieser kann nichts dafür wenn ers nicht besser lernt

Die Hundehalter müssen die Entscheidung treffen, dass sie etwas ändern wollen. Ich würde mit meinen Hunden nicht so zusammenleben wollen. Mir ist aber egal wie sich der Hund anderer Hundehalter Zuhause verhält. Das ist das Problem und die Angelegenheit dieser Personen. Wenn die Hundehalter kein Problem mit dem Hund haben dann werden sie nichts ändern.

Da liegst Du komplett falsch.

Bei dem Hund muss man nichts ändern. Das haben die Besitzer mit ihrem eigenen Verhalten verbockt.

D.h. die Besitzer müssen sich ändern - dann ändert sich der Hund automatisch. Aber solange die Leute nicht kapieren wie man mit einem Hund umgeht und wie ein Hund "tickt" wird sich gar nichts ändern sondern alles nur noch schlimmer werden.

Der Hund kann einem nur leid tun.

Beim Hund muss man da nichts ändern, er verhält sich normal. Der Mensch muss sich hier ändern, die Erziehung sollte so langsam mal beginnen. Furchtbar, wenn ein Tier so ohne Führung gehalten wird, diese Tiere haben meist Angst und sind sehr unsicher, auch wenn es nach aussen anders wirkt.

Ich bin eh generell für Tierführerscheine.

Der Hund hat seine Leute im Griff. Passiert bei kleinen Rassen häufig, weil die ja "so niedlich" sind. Dem Hund klare Grenzen setzen und ihn ordentlich arbeiten würde die gröbsten Probleme lösen.