aggressiver hund?
Hallo, ich war letzte woche zum ersten mal bei meinem freund zu hause, er hat 4 hunde. 3 davon waren normal (sind zu mir gerannt und wollten gestreichelt werden) und einer davon (sie war woanders weil sie gaeste nicht mag und vor kurzem babys bekommen hat) hat mich staendig angebellt und ihren mund offen um mein arm getan (als wuerde sie mich beissen wollen ohne es wirklich zu tun).Es liegt wahrscheinlich daran das sie ihre kinder beschuetzen will und allgemein daran das ich eine fremde in ihrem haus bin aber gibt es irgendwas das ich tun kann um ihr vertrauen zu gewinnen? Ich habe selber einen hund aber bei ihr ist es nicht so schlimm wenn sie beisst weil sie ein kleiner pekinese ist, sein hund ist rieeesig und das ist ein wenig gruselig, ich hab nicht wirklich angst aber ich weiss das man sie nicht unterschaetzen sollte)
Und ich weiss das ich es respektieren sollte das sie menschen nicht mag aber ich werde oft dort sein und will sie nicht immer wegsperren mussen.
(ich weiss nicht ob das relevant ist aber er lebt auf einer farm und in der naehe sind absolut keine menschen)
3 Antworten
Hallo,
weißt du zufällig was sie für eine Rasse ist? Wenn sie zum Beispiel ein Herdenschutzhund oder ähnliches ist würde das ein sehr intensives Training erfordern, um es ihr abzugewöhnen. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass sie sehr ängstlich und unsicher ist, dann wäre es am besten in ruhigen Momenten Zeit mit ihr zu verbringen, sie regelmäßig zu sehen, oder vielleicht mal zu füttern... Sei aber bitte einerseits vorsichtig dabei, aber keinesfalls ängstlich.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Danke. Ich glaube ein Great dane.
ich bin normalerweise nicht ängstlich vor hunden, ich habe selber einen und finds schlimm wie manche menschen anfangen zu schreien wenn er ein mal bellt oder so aber der hund ist riesig und stellt sich immer vor mein gesicht, ich hab ein wenig angst das er in mein Gesicht springt..
Ich denke es wäre zumächst ratsam ihr ihren Freiraum zu geben , den sie einfordert. Also nicht nähern , ignorieren, nicht anschauen, einfach in Ruhe lassen. Wenn sie sich dann sicher sein kann, nach ein paar Tagen, kannst du es langsam mit Annäherung versuchen und Vertrauen aufbauen.
Ich versuche sie komplett zu ignorieren. Sie kommt von alleine zu mir und bellt mich an.
wenn der Hund gerade Welpen hat, dann halte dich fern.
und dieser Hund ist überhaupt nicht aggressiv. Dass er deinen Arm nimmt, ohne zu zu beißen zeigt eigentlich, wie sozial dieses Tier ist.
Obwohl es ihm unangenehm ist, dass du so nahe kommst und womöglich noch seinen Welpen zu nahe kommst, bittet es dich nur höflich, dort weg zu bleiben.
es ist wirklich traurig, dass Menschen die Sprache der Hunde überhaupt nicht lernen wollen und können.
Eigentlich braucht man nur sein eigenes - angeblich ja grosses - Gehirn benutzen und ein bisschen Einfühlungsvermögen.
Ich geh doch nicht zu einer Hündin hin die gerade Welpen hat und sowieso schon ein Problem mit fremden Menschen. Die lasse ich doch in Ruhe und ängstige sie nicht noch mehr. Und behaupte dann noch der Hund wäre aggressiv" ??
Manchmal könnte man wirklich verzweifeln wenn man solche Geschichten hört.
Ich war auf der komplett anderen seite und habe sie nicht mal angeschaut, sie ist auch nicht nur wegen babys so, sie war schon früher so.. ich hab selber einen hund und respektiere sie.. aber was soll ich tun wenn sie vom alleine zu mir rennt und mich anknurrt
Weg gehen ? Sie schützt ihre Babies und ist natürlich noch sensibler in dieser Zeit. Da brauchst Du gar nichts versuchen.
Wenn die Welpen alt genug sind - dann kannst Du versuchen mit der Hündin Kontakt aufzunehmen. Aber Vertrauen braucht Zeit.
Ich sitze auf dem sofa und sobald ich mich bewege greift sie mich an.. wenn ich woanders hin gehe folgt sie mir. In ein anderes Zimmer können wir nicht gehen und sie können wir auch nicht wegschicken weil ihre kinder in dem Zimmer einen Platz haben, es ist gros und ich bin auf der anderen seite. Ich hab auch einen hund der Gäste nicht mag aber nach einer stunde oder so hört sie auf zu bellen, der hund kommt alle paar Minuten .. den ganzen tag
Dann würde ich die HÜndin mitsamt ihren Welpen woanders plazieren. In einem Raum wo sie ihre Ruhe hat. Sie hat Stress und das ist nicht gut - weder für die Hündin noch für die Welpen.
Hallo, erstmal danke für die Antwort aber das klingt als würde ich dem hund die schuld geben oder so.. Ich weiß das Hunde gute Lebewesen sind aber der Besitzer hatte schon mal einem hund der so war und dann jemanden gebissen hat, sehr stark (er musste dann eingeschläfert werden).
Außerdem wurde mir gesagt das der hund schon vor den hundewelpen unfreundlich zu Gästen war.
Ich komme ihm auch nicht zu nahe, sein platz ist auf der anderen seite eines großen raumes und er rennt immer zu mir und bellt mich an. Es ist kein fröhliches bellen.. er knurrt auch neben mir. Ich hab wirklich Respekt vor dem hund und verstehe das sie eine fremde nicht un die nähe ihrer Kinder lassen will aber ich schaue nicht mal in die richtung und versuche sie komplett zu ignorieren.
Ich hatte einmal eine pizza und sie ist zu mir gekommen, wäre es vielleicht eine Option jedes mal ein leckerlie zu geben oder würde sie denken das ich sie fürs bellen belohne?
danke
Weil den meisten es zu umständlich ist oder bequem sind...
sich neutrale Fakten einzulesen bspw das Verhalten des Hundes etc