Hund ist besessen von Spielzeug?

3 Antworten

Ich hab meinen manche Spielsachen Knochen etc. auf Bereiche beschränkt so manche dürfen sie nur in Wohnung spielen anderes nur im Garten Knochen etc. Box oder Decke Bereiche drin und draußen.

training mit Kommandos sind immer Spielzeug frei

haben im Haus eine Box die voll ist mit Spielzeug und die räumen auch wieder auf bis auf ihre Lieblinge die in ihrem Bettchen sind und wenn raus oft auch von selbst dort nach spielen wieder landen

würde an deiner Stelle sehen das er auch was anderes zum spielen hat das quietschi ned einzige is wo er will und mit ihm üben das bei Training nix zum spielen da sein darf. Klicker eignet sich da oft recht gut da die auf das klick sehr gut reagieren wenn die da Spaß haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Da sollte man schon mit Kommandos arbeiten denn der Hund sollte auf dich hören nicht aufs schweinchen.

An sich ist das schon cool wenn das Tier was für sich hat, aber so ist es doch zu übertrieben, wenn der Hund winselt würde ich erstmal zur Entspannung rufen heißt ins Körbchen und erstmal min 5 Minuten chillen macht er das brav gibts als Belohnung das Schweinchen das wiederholt ihr bis es auf ca eine Stunde + geht, langsames abgewöhnen.

Eigentlich ist das normal, daß jeder Hund ein Lieblingsspielzeug hat! - Du kannst ja mal versuchen ihm andere Spielzeuge anzubieten. - Mein Hund hatte eine regelrechte Spielzeugkiste, in der er dann selbstvergessen rumkramte, um sich dann ein bestimmtes Sielzeug herauszusuchen, mit dem er dann spielte.