Aggressiven Jack Russel bändigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der hier vorherrschenden Meinung mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen würde ich mir das ganze einfach machen, zumal Deiner ja immer noch friedlich ist.

Wechselfüttern, dann freut sich der JR demnächst wenn ihr kommt und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elocin2910  19.12.2021, 14:13

Danke für‘s ⭐️

Mit dem Stallbesitzer reden. Der kann den Besitzer vom Nachbarstall darauf aufmerksam machen, dass sein Hund nicht ohne Aufsicht auf seinem Gelände rumzurennen und Hunde zu beißen hat. Im Notfall gibts da halt Leinenpflicht für den Terrier.

Natürlich die TA Kosten an den Hundebesitzer weiterleiten und falls es nicht besser wird ist das, denke ich, ein Fall fürs Ordnungsamt. Dann verordnet das halt die Maulkorbpflicht.

Bis das geklärt ist würde ich meinen Hund nicht weit von mir weg lassen und mich notfalls mit Wasserflasche oder Besen bewaffnen. Es ist deine Aufgabe deinen Hund zu schützen, ansonsten musst du dich nicht wundern wenn er das bald selbst in die Hand nimmt und den Terrier frisst.

Ich stimme der Meinung von lastunicorn007 voll und ganz zu. Im öffentlichen Bereich muss dieser Hund einfach an die Leine.

Gleichzeitig sollte man den Besitzer versuchen zu überzeugen, professionelle Hilfe einer Hundeschule oder eines Tierpsychologen in Anspruch zu nehmen und das Tier zu therapieren bzw. ihm das hundegerechte Verhalten gegenüber Artgenossen zu lernen, was ihm offensichtlich nicht beigebracht worden ist.

Es ist also wieder mal kein Hundeproblem sondern eher ein Problem des anderen Endes der Hundeleine, wie so oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung