Afghanen aus Deutschland machen Urlaub in Afghanistan. Wie kann das sein?

5 Antworten

In manchen Fällen kann es sein, dass jemand Asyl bekommen hat, weil er oder sie in einer bestimmten Region seines Heimatlandes bedroht ist, aber nicht in der gesamten Nation. In solchen Fällen kann es sein, dass es für eine Person möglich ist, in einem anderen Teil des Landes Urlaub zu machen, ohne dass dies ihr Asylstatus gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TropicalNights
Beitragsersteller

Dann soll er doch in diese sichere Region seines Landes ziehen. Was ist das denn für ne Logik? Deutschland wieder das Sozialamt der Welt?

Vielleicht hat er ja die deutsche Staatsangehörigkeit oder er ist nicht nur zum Urlaub dort, sondern, wie es im Video auch heißt, nach Afghanistan zurückgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 没有共产党就没有新中国🇨🇳

TropicalNights
Beitragsersteller

Mal angenommen, das wäre so, wovon ich nicht ausgehe aufgrund der Wahrscheinlichkeit. Aber, dann muss es da ja ganz ok sein zum Leben oder warum macht er das?

TropicalNights
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Aber die Leute, die hier Asyl beantragen, haben doch alle ihre Familien in Afghanistan. Heißt das, die würden alle gerne Urlaub dort machen. Wie kann es dann einen Asylgrund geben?

xxHistoryxx  18.06.2024, 23:28
@TropicalNights

Nee, nicht alle. Aber ich würde Dir zustimmen, dass Afghanistan inzwischen ein sicheres Herkunftsland ist.

Ist halt die dämliche Politik hierzulande,gibt ja auch Asylbestätighte Syrer die in Syrien Urlaub machen.

Den Regierenden ist es egal oder die begrüßen diesen Wiederspruch.

Wenn sie einen Job haben dürfte das kein Problen sein. Ich kenne auch welche die hier arbeiten und hin und wieder ihre Verwandten besuchen. Die haben vllt. kein Asyl erhalten sondern nur eine Duldung oder ein Arbeitsvisum.

TropicalNights
Beitragsersteller

Ich frage mich, wie man Asyl beantragen kann und gleichzeitig am Ort, vor dem man geflüchtet ist, Urlaub macht.

Klaraaha  18.06.2024, 23:36
@TropicalNights

Das gibt es tatsächlich. Die Taliban wollen ja aus Afghanistan ein Urlaubsparadies machen. Einige Touristen haben das bereits mit dem Leben bezahlt.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Klaraaha

Hast du dafür eine Quelle das Taliban Touristen ermordet haben?

Matthias62169  30.07.2024, 19:25
@TropicalNights

Weil das in Deutschland ebend geht

Beantrage einen anderen Pass und du kannst alles doppelt und dreifach beantragen

Die Ärmsten werden dort verfolgt? Machen aber dort Urlaub! Irgend etwas stimmt hier nicht! Das gesamte Strohaus bricht zusammen.