Afghanen aus DE machen Heimaturlaub. Wie kann das sein?

4 Antworten

Naja viele möchten hier in Deutschland bleiben, aber andere möchten wieder zurück in ihr Heimatland.

TropicalNights
Beitragsersteller

Aber wenn der Krieg vorbei ist, dann müssen die nach Hause. Asyl ist doch keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Totenprinz  27.05.2024, 11:03
@TropicalNights

Ja wenn der Krieg irgendwann vorbei ist müssen Sie unter Umständen wieder zurück, viele möchten ja auch wieder zurück.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Totenprinz

Die wenigsten. Die meisten wollen Familie nachholen nach Deutschland und hier bleiben. Ist doch klar. Und in Syrien ist der Krieg bis auf kleine Orte vorbei. In Afghanistan auch.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ich will garnichts hören. Die AfD und andere rechte Parteien Europas übernehmen gerade die Macht in den jeweiligen Regierungen und das ist doch super. Da wird dann den Gutmenschen richtig eingeheizt bis sie heulen.

Totenprinz  27.05.2024, 11:19
@TropicalNights

Die AfD hatte noch nie so stark fallende Zahlen wie in den letzten Monaten, der Hype ist schon lange wieder vorbei und das spiegelt ja doch wieder irgendwie das gesamte Volk wieder dass keiner mehr Lust hat 😅😅

TropicalNights
Beitragsersteller
@Totenprinz

Wir werden sehen was passiert. Ich wünschte du könntest dich dann hieran erinnern. Was ein Genuss dich SPDler was du bist, dabei beobachten zu können, wie dir die Pumpe geht.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Totenprinz

Du merkst es nur nicht, weil du daran inzwischen gewöhnt bist. Schau dir mal unsere Städte an, was da rumläuft.

Totenprinz  27.05.2024, 11:37
@TropicalNights

Ja das brauchst du mir nicht erzählen. Ich komme aus München, lauf mal am Hauptbahnhof rum, ich denke das ist ähnlich krass wie in Köln oder Berlin

Der Deal der westlichen Regierungen mit den Taliban erlaubt das.

Alle Touristen - auch Afghanen, die vor den Taliban geflohen sind -, sind in Afghanistan völlig sicher, solange der € fließt und die nicht gerade auf deren Fahndungslisten stehen und vor Ort keine Tabus brechen.

Wenn Du willst, dass ein Afghane, der hier unerwünscht ist, von den Taliban zurückgenommen wird und nicht erneut wieder nach Europa kommt, kostet das pro Person zu viel Geld und der Typ ist anschließend tot. So was machen wir nicht.

Ja, und? Andere machen auch Urlaub im Heimatland.

Sie müssen aber damit rechnen, daß sie wieder zurück müssen wenn sie kein Asyl hier haben, sondern nur vorübergehend hier sind.

Und DAS zu beurteilen steht uns nicht zu da wir nicht jede einzelne Lage der Menschen kennen die sich bei YT zeigen.

TropicalNights
Beitragsersteller

Aber andere geben nicht vor Asyl zu brauchen, die in ihrer Heimat Urlaub machen. Das ist ein gewaltiger Unterschied Mädchen.

studiogirl  27.05.2024, 11:18
@TropicalNights

1 bin ich kein Mädchen also laß den Quark. Ich könnte vermutlich deine Großmutter sein!!

Und 2. geht es dich einen Dreck an wo und ob die Menschen Urlaub machen.

TropicalNights
Beitragsersteller
@studiogirl

Nö. Nicht wenn meine Steuergelder diese Leute durchfüttern hier. Das geht mich absolut was an. Und: Du nennst dich Girl also bist du ein Mädchen.

studiogirl  27.05.2024, 11:21
@TropicalNights

Mein Nutzername hat nicht mit mir zu tun!

Deine Steuergelder? Ich bezweifel, daß du welche zahlst. Und die werden anders noch viel schlimmer verschleudert!!

TropicalNights
Beitragsersteller
@studiogirl

Ist doch nicht schlimm, dass ich mehr Steuern als du gezahlt habe. Musst du nicht sauer sein.

studiogirl  27.05.2024, 11:57
@TropicalNights

Noch einmal: Träum weiter!! Du hast nicht die geringste Ahnung, wie viele Steuern ich im Leben bezahlt habe Also laß deine Vermutungen!!