AfD Verbot - Was erhofft man sich?

3 Antworten

Bei einem Parteiverbot geht es nicht um das Verbot irgendwelcher Meinungen, sondern damit eine Partei verboten werden kann muss ihr nachgewiesen werden, dass sie aktive Bestrebungen unternimmt die Freiheitlich Demokatische Grundordnung oder Teile davon abzuschaffen.

Insofern verspricht man sich von einem Parteiverbot immer den Schutz der FDGO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wahrscheinlich erhofft man sich eine größere Beachtung der Existenz tatsächlicher, rechtsradikaler Netzwerke, mit denen einige Politiker der AFD küngeln.

Aber das scheint wohl nur ein Traum zu sein.

Leider.

Je unangenehmer die Zeiten, desto radikaler wählt man wohl.

Bis es auch diese Leute auf die Schnautze haut.

Und nachher will es wieder keiner gewesen sein, oder man rettet sich in ein Amt, und grinst dümmlich daher.

Unkraut vergeht halt nicht.

Möglichwerweise glaubt man das tatsächlich.