AFD schiebt jeden Ausländer ab?

5 Antworten

aber stimmt das?

Nein, denn wie die AfD das Vorhaben umsetzen wollen würde und was dazu notwendig wäre, hat man dort bislang noch nicht verlautbaren lassen.

Abgesehen davon, die AfD wird nicht an die "Macht" kommen, die Zeiten der Machtergreifung sind glücklicherweise lange vorbei, so wird keine Parte an die Macht kommen.

Digga7361
Beitragsersteller

Alles klar

Nein, so radikal drauf sind nicht alle AfDler und dies wäre auch nicht umzusetzen. Aber es wird Ausländern schon schwieriger gemacht in Deutschland zu bleiben:

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg

Wie viele Ausländer gibt es eigentlich?:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken. Es sind also 12,5 Millionen!

 - (Recht, Politik, Geschichte)

Digga7361
Beitragsersteller

Dankeschön für deine anschauliche Antwort.

Abgeschoben werden sollen Personen, die wiederholt erhebliche Straftaten oder Kapitalverbrechen begangen haben - mehr steht auch bei der AfD (derzeit) nicht ernsthaft zur Diskussion. Das umzusetzen würde schon schwierig genug, wenn die AfD irgendwann mal Regierungsverantwortung auf Bundesebene hätte - und das ist derzeit nicht absehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Digga7361
Beitragsersteller

Alles klar dachte ich mir schon

Diese Partei kommt, wenn überhaupt, nicht an die alleinige Macht, und einfach so alle Ausländer abschieben kann sie nicht.

Nur weil eine bestimmte Partei die aktuelle Regierung bildet, hat sie keinen automatischen Freifahrtsschein, zu tun und zu lassen, was auch immer ihr beliebt.

Wir haben noch immer grundlegende Gesetze (wie das Grundgesetz), die nicht einfach so außer Kraft gesetzt werden können und an die sich jedermann halten muss. Unabhängige Instanzen wie das Bundesverfassungsgericht passen auf, das ebendies passiert und schreiten ansonsten in kritischen Fällen ein.