AfD gewinnt wahrscheinlich in Thüringen, was tun?

3 Antworten

Man muss positiv denken.

Das wird ein Feldversuch - vermutlich mit abschreckender Wirkung gen Westen. Wenn die AFD im Osten gewinnt, wird die gesamte rechte Szene in ihrer Siegeseuphorie viele unschöne Szenen liefern beschwingt durch Nazi-Parolen von Herrn Höcke.

Wir werden von außerhalb sehen, wo Thüringen in einem Jahr zur Zeit der Bundestagswahl steht.

Ich gehe davon aus, dass uns dann schlimmeres im Bund erspart bleibt.

WAsCHuko  01.09.2024, 09:22

Weiß ich nicht.

Mal abwarten und dann evtl auch zusammenarbeiten. Wenn das Volk so wählt sollten die anderen Partei das annehmen. So ist Demokratie

Rollo489  01.09.2024, 09:09

Nach dem Grundsatz war es damals richtig, dass Parteien damals mit der NSDAP zusammengearbeitet haben?

LDanne  01.09.2024, 09:27
@weisserbueffel

Ist natürlich völliger Quatsch und Kooperation mit menschenverachtenden Ideologen ist niemals zu rechtfertigen.

WAsCHuko  01.09.2024, 09:15

Wenn eine Partei gesichtet rechtsextrem ist, und teilweise öffentlich gegen das Grundgesetz verstößt dann ist das keine Demokratie mehr

HerzhAfD  01.09.2024, 09:17
@WAsCHuko

Das wurde nur von den Linksgrünen verräterischen Parteien bestimmt und es ist absolut unglaubwürdig! Die AfD ist eine demokratische Partei und sie wird demokratisch gewählt! Jetzt ist die AfD dran!

WAsCHuko  01.09.2024, 09:21
@HerzhAfD

Ich glaub ich lache, mit fällt nichts mehr dazu ein wirklich nicht. Es gibt hunderte Zitate die das Gegenteil beweisen. Ph die AfD linksdemoktaisch das galaubsz du wohl selbst nicht

weisserbueffel  01.09.2024, 09:46
@WAsCHuko

Ja du hast natürlich auch einen gewissen Grad an recht. Ich sage es mal so: ist bayern München rechts nur weil ein paar Fans Rechte Gesinnung sind und auf Demos oder sonst wo sich so äußern. Nein, aber es gibt überall diese Leute. Überall. Egal ob in einer Partei oder sonstigem Verein. Die weidel ist doch nicht rechts oder? Nur bei der afd wird jede Stimmung von einem Mitglied direkt hochgepusht. So empfinde ich es

die AfD ist weit weg von einer alleinigen Mehrheit und wird zum Glück in keinem der Ostbundesländern regieren, vollkommen egal ob die stärkste Fraktion werden oder nicht.

Die AfD kann also nur verlieren