Ärger in der Arbeit was kann ich so einer Situation machen?
Hallo
Ich habe vorher echt Mist gemacht in der Arbeit. Ich habe einen Fehler gemacht und unser Juniorchef ( mein Freund) hat mich dafür natürlich auch gerechtfertigt geschimpft. Er war sauer was ich auch verstehen kann. Naja die anderen Kollegen haben da dann gelacht und es kamen natürlich auch blöde Sprüche. Ich musste in sein Büro dann weil er mir nochmal gesagt hat das sowas nicht nochmal vorkommen soll.. Meine Kollegen fanden das komisch und meinten nur ob das jetzt der Versönungssex war.. Was soll ich in so einer Situation machen?
11 Antworten
Am besten ignorieren. Wenn du darauf eingehst, machen sie weiter, weil sie sehen das es dich kümmert und du ihnen Aufmerksamkeit schenkst. Ansonsten deinem Freund sagen, damit er da mal eingreift.
Hoffe konnte helfen...LG
Aber wenn das jetzt immer so ist bekomme ich die Krise. Fast keiner redet mehr mit mir privat nur noch das nötigste..
Was hast du erwartet?
Du kommst neu in die Firma und krallst dir gleich mal den Juniorchef.
Dazu noch ein ganz offizielles Statement hierzu gegenüber den Angestellten.
Sorry. Mit solchen Mädels will man eben nix (mehr) zu tun haben.
Nicht ohne Grund gibt's den Spruch "Don't f*** the Company"
Bei deinen Kollegen bist du unten durch. Oberflächlich? Ja. Ist aber dennoch so.
Ich bin nicht neu in der Firma sondern habe dort schon meine Ausbildung gemacht und sie erfolgreich abgeschlossen. Also seit gut 3 Jahren.
Er hat es öffentlich gemach es wöre eh mal rausgekommen. Wir hätten es nicht ewig verstecken können.
Aber ich verstehe meine Kollegen trotzdem nicht weil ich bin noch die selber wie bevor ich mit ihm zusammengekommen bin.
Wie alt bist du? Dumme Sprüche von den anderen ignorieren und dein Freund will Juniorschef sein?
Man macht seine Mitarbeiter nicht vor allen nieder, sondern ruft sie ins Büro und sagt es dann, was der andere falsch gemacht hat.
Zumal dein Freund sicher weiß, wie die anderen über euch beide denken (oder auch nicht).
Wenn es dein Fehler war, dann ist eine Entschuldigung deinerseits fällig und beim nächsten Mal besser aufpassen.
Hat auch Nachteile, wenn man mit dem Juniorchef zusammen ist.
Was erwartest du denn von deinen Kollegen, wenn die wissen, dass du erst neu mit dem Juniorchef zusammen bist? Da ist so mancher schon auch etwas schadenfroh, aber das geht auch vorbei.
Ich bin 19 und er 25.Er hat mich nicht nieder gemacht sondern nur gesagt das habe ich total verbockt... Dann holte er mich ins Büro und sagte es mir in Ruhe was ich falsch gemacht habe... Entschuldigt und gesagt es kommt nicht wieder vor habe ich schon.
Dass sie kaum mit dir sprechen, liegt daran, dass du ein enges Verhältnis zum Juniorchef hast. (nicht nur Zusammenarbeit, sondern sogar Beziehung).
Ich war eine Zeit lang normale kaufmännische Mitarbeiterin und wurde nach 2 Jahren ins Büro des Betriebsleiters gesetzt. Ab dem Tag haben sich die Kollegen auch sehr distanziert mit mir verhalten, ich habe nichts mehr erfahren, weil sie dachten, dass ich es ihm sofort erzählen würde und sie Ärger bekommen würden. Ein gewisser Neid war sicher auch dabei. Aber es hat mich in gewisser Weise isoliert (bin aber inzwischen in einem anderen Unternehmen)
An deiner Stelle würde ich mit dem Freund mal ein ernstes Wörtchen reden. Jemanden vor den Kollegen runter zu machen, ist ganz schlechter Stil, umso mehr wenn es sogar die eigene Freundin ist.
Das war nicht runter machen. Er hat nur gesagt ich habe das falsch gemacht.
Ganz ehrlich? Steh drüber. Klar, wenn der eigene Freund der Chef ist werden immer blöde Sprüche kommen. Aber Arbeit ist Arbeit.
Nimm es ihm nicht böse, man sollte privat und beruflich trennen können, auch als Paar. Wenn du also Mist gebaut hast - steh dazu und mach es ab jetzt besser.
Viel Erfolg :)
Ich stehe zu meinen Fehlern... aber die Kollegen freuen sich wenn er sauer auf mich ist weil ich einen Fehler gemacht habe. Fast keiner redet mit mir noch privat.
Habe ich auch schon. Er meint ignorieren und nicht darauf eingehen. Wenn es nicht besser wird dann nimmt er sich die Mitarbeiter mal zu Brust.