Ist umarmen bzw. Küsschen auf die Wange bei arbeits-Kollegen ok?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn das für Fragen? Es ist alles okay, solange sich niemand beschwert, oder dabei unwohl fühlt.

Du kannst deinem Kollegen auch einen blasen wenn er nichts dagegen hat.

Das kommt darauf an, ob beide es ok finden oder nicht.

Ich habe Kollegen (männlich wie weiblich) , die umarme ich bzw. sie mich, wenn z.B. einer von uns Geburtstag hat. Eine Kollegin habe ich auch schon zum Trösten in den Arm genommen.

Ich habe aber auch Kollegen, die würde ich nicht umarmen und von denen will ich auch nicht umarmt werden. Einer hat es mal (betrunken bei einer Feier) versucht, ebenso mir einen Kuss auf die Wange zu geben. Dem habe ich sehr deutlich gemacht, dass er mich nie wieder anfässt, keine Umarmung und erst recht kein Kuss.

Von Küsschen auf die Wange bin ich eh kein Fan, nicht mal von Freunden. Küsse sind für mich etwas intimes. Bei Arbeitskollegen geht mir das zu weit. Eine Bekannte von mir kommt aus Brasilien, für sie ist das selbst bei fast Fremden normal.

Es ist immer erst dann komisch wenn einer von beiden es als Komisch wahrnimmt.

Ich Umarme manche Kollegen auch wenn sie Geburtstag haben. Aber küsschen auf die Wange wäre etwas too much

Umarmen find ich ok. Küssen ist etwas seltsam. Aber wenn keiner was dagegen hat, dann ok.

War bei uns nie üblich. Wenn es Euch aber so gefällt, dann macht doch.