Was können wir dafür wenn Vögel durch die Türe fliegen? Beschwerde trotzdem gerechtfertigt?

7 Antworten

Passiert hat gelegentlich, letztens war auch ne Amsel im Edeka alch ich einkaufen war, die hat versucht, Obst zu plündern. Man hat dann eine große Löschdecke herbeigeholt und gelauert, die Kunden wurden gebeten, kurz ruhig zu warten. Als der Piepmatz Sturzflug auf die nächste Kirsche machte wurde die Decke drübergeworfen und er rausgesetzt, mit etwas angematschtem Obst als Trostpreis :D

Da muss man nicht grüber motzen, passiert halt udn es ist ja auch nur ein kleiner Vogel, kein Ameisenschwarm, keine Rattenfamilie und auch keine fette Krähe.

Wir hatten damals mal einige Zwergfledermäuse im Lager, die hatten ihren Weg durch ein zerbrochenes Kellerfenster gefunden. Meine Chefin ist völlig eskaliert vor lauter Panik aber als die Kollegen gemerkt haben das nix zu holen war sind sie auch wieder verschwunden. Einfangen war aufgrund der Schnelligkeit und Deckenhöhe nicht drin gewesen.

Na ja, ist zwar doof, aber ihr solltet die Piepmätze schnellstens loswerden, da sie Verpackungen, etc. mir ihren Schnabel aufreißen können, dazu könnten sie Überträger von Krankheiten sein. Ruft einen kammerjäger oder wer auch immer euch mit dem Problem helfen könnte.

Ich weiß nicht, ob man sich deswegen beschweren muss, ein freundlicher Hinweis an das Personal sollte ausreichend sein. Vorausgesetzt es ist das erste Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jochen5
Beitragsersteller

Natürlich schon. Allerdings frage ich mich was ich als einfacher Angestellter machen kann

Rutscherlebnis  14.07.2024, 11:58
@Jochen5

Die Beschwerde ist völlig ungerechtfertigt .Wenn es sich um einen Singvogel handelt ,Spatzen,Amseln etc.sind so flink ,würde auch nichts ein Einfliegen verhindern. Ruhe bewahren , Filialleiter / Schichtführer eine kurze Durchsage machen lassen, Liebe Kunden , wir bemühen uns einen eingeflogenen Vogel wieder in die Freiheit zu bekommen und bitten Sie um Ihre Mithilfe.Bleiben Sie einen Moment ruhig an Ihrem Einkaufswagen stehen ,damit das Tier nicht aufgescheucht wird und den Weg durch Fenster oder Tür findet.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Weder ein Aufstand noch eine Beschwerde ist gerechtfertigt, eigentlich finden die Menschen das eher unterhaltsam und belustigend.

Solltest Du also wirklich so eine Spassbremse im Laden gehabt haben, der wäre bei mir nach 10 Sekunden ruhig geworden. Solche Leute kann man zum Einfangen der Vögel motivieren. Und natürlich muß man diese nach ihrem konstruktiven Lösungsansatz fragen, wie man Vögel im Supermarkt verhindern kann.

Hatte früher auch öfters Vögel im Laden, für diese hatten wir irgendwann einen Kescher bereit gehalten. Wir haben jeden Vogel irgendwann gefangen. Das ist einfacher, als wenn sich mal eine Maus verirrt. Oder exotisches Viehzeug aus Obstkisten, die Heuschrecke in den Orangen hat uns ganz schön auf Trab gehalten.

toll, wenn ihr so im Grünen seid.

In all den zig jahren habe ich est ein einzgies Mal gesehen, dass ein Vogel reingeflogen ist - das war im Ausland, wo permanent die Türen offen standen.

In Sri Lanka guckte sogar eine Kuh durch das Restaurantfenster.

Ich glaube die allerseltsamsten Vögel, sind die Kunden, die sich dann noch drüber beschweren...:-). Ich glaube auch, dass der Kunde ja nicht wieder zu kommen braucht, wenn ihn das so stört. Kann er selber entscheiden - das steht im frei.

Leider musst du sehr höflich bleiben bei solchen Kratzbürsten und darfst ihm das nicht anworten. Mit überbodernder Höflichkeit kann man dem vielleicht den Wind aus den Segeln nehmen....

MAD1989  14.07.2024, 12:09

Freundlich sein, für den Hinweis danken und sagen, dass man sich umgehend darum kümmert. Funktioniert I.d.R sehr gut. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Beschwerde ist ungerechtfertigt.