Ändert sich jetzt irgendwas mit der AfD als zweit stärkste Kraft im EU Parlament?

3 Antworten

Sie ist nur von den deutschen Vertretern die zweitstärkste Gruppe, ist aber aus der Fraktion der ID ausgeschlossen worden.

Weit bedeutungsvoller ist, dass nach den Stimmenverlusten der Parteien von Macron und Scholz das Bündnis von EVP

Die AfD ist zweitstärkste Kraft in Deutschland aber nicht im EU-Parlament. Dort wurde sie letztens von der Fraktion ID ausgeschlossen, weil sie zu rechts waren. 🤭

Donnerwetter: Zweitstärkste mit 16% von 92 Sitzen unter 751? Also mit weniger als 2% der EU-Abgeordneten? Wat'ne staaake Paatai.