Adoptiert?

Jetzt weiß ich auch warum meine Eltern dagegen waren. Wie soll ich denen das sagen?

7 Antworten

Genetische Merkmale können bis zu 7 ! Generationen und länger zurückschlagen.

In meiner Familie und der meines Mannes, sind alle soweit ich zurück denken kann, alle dunkelhaarig.... und doch ist meine Tochter rothaarig. Die hab ich auch nicht adoptiert.... da hatte doch glatt irgend ein Vorfahr rote Haare.

Lass Dich nicht verrückt machen wegen sowas. Wir alle tragen Merkmale in uns, die irgendein Vorfahr weiter gegeben hat.

Ein DNA-Test zur Wurzelanalyse ist einfach ein Bluttest, welcher ermittelt, welche Nationalitäten deine vorfahren hatten. Auch wenn deine eltern Deutsch sind, kann es nicht heißen, dass deren uhr-uhr-uhr-uhr Opa aus Israel, aus Osteuropa, oder sonst woher stammt. Das wissen sie vermutlich auch selbst nicht. Von daher mach dir da keine Sorgen. Du siehst deinen eltern auch garantiert ähnlich und sicherlich hat meine Mutter auch Fotos, wo sie mit dir schwanger ist.

Vielleicht haben sie das abgelehnt weil es Geldverschwendung ist. Adoptiert bist du deshalb noch lange nicht.

Deshalb bist Du noch lange nicht adoptiert.

Ich erlaube mir, "israelisch" durch "jüdisch" zu ersetzen. Und wir wissen alle, wenn auch nicht konkret, was in der Nazizeit alles passiert ist.

Vielleicht habe Deine Großeltern eine Geschichte, über die sie nicht gern erzählen.

Mein Vater war tatsächlich adoptiert, ich habe die Gerichtsurteile. Alle Stempel mit Hakenkreuzen - gruselig!

Jeder hat gene einiger Ethnien in sich. Ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig