Abtreibung - spürt das Baby etwas?

10 Antworten

Du kannst Dir zu dieser Frage den Film "der stumme Schrei" anschauen.

Meine persönliche Meinung, was gegen Abtreibung spricht, ist dass da die Entwickung eines Menschen beendet wird. Er kann seine Gaben nie entdecken, und sein Handeln fehlt auf dieser Welt.

isebise50  27.11.2017, 01:11

Dann solltest du dir auch das Urteil von Experten und die Richtigstellung der medizinischen Expertengruppe der amerikanischen Gesellschaft für Familienplanung zu diesem propagandistischen Machwerk anschauen, z.B. hier:

http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/gegner/stumme_schrei.htm

carn122004  27.11.2017, 08:17
@isebise50

Ich frag mich immer, warum man zur Richtigstellung nicht einfach nochmal einen Ultraschallfilm macht, ohne das ganze Drumherum.

Es gibt tagtäglich zehntausende Schwangerschaftsabbrüche; da müssten sich täglich dutzende Frauen finden, die damit einverstanden wären, dass bei ihnen ein Video gemacht wird und anonym veröffentlich wird, um die Lügen der Abtreibungsgegner zu widerlegen.

Wozu dutzende Experten als Zeugen anführen, wenn man einfach zeigen kann, dass die Abtreibungsgegner unrecht haben?

Niemand wird jemals die Frage beantworten können, ob das Baby etwas spürt.
Vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich stelle es mir so vor wie wenn man auf eine Ameise tritt. Es geht alles sehr schnell ich denke nicht dass das Baby das großartig spürt.

Warum sind dann manche Leute gegen Abtreibungen?

Ganz einfach aus dem Grund, dass einem Lebewesen, deinem eigenen Kind!!!  das Leben verwährt wird.

Wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft, jeder von uns weiß wie Verhütung funktioniert. Eine ungewollte Schwangerschaft gibt es also in dem Sinne nicht.
Man wird schwanger weil man nicht oder nicht richtig verhütet. ( dass die Pille bei der Einnahme andere Medikamente unter Umständen nicht wirkt weiß auch jeder.)

Von Frauen die abtreiben kommt meistens die Aussage: Mein Körper gehört mir.

Das ist auch richtig, mein Körper gehört mir. Das unterschreibe ich. Aber: wenn ich riskiere aufgrund von Geilheit, Unschtsamkeit oder was auch immer schwanger zu werden dann habe ich eine Verantwortung für dieses Leben.

Einfach weil es mir gerade nicht in den Kram passt zu sagen ich beende dieses Leben ist für mich Mord.
Ein Problem vor dem ich weglaufe und es mir einfach mache.

Für mich macht es keinen unterschied, ob sich dein Baby in deinem Bauch befindet, gerade auf die Welt gekommen ist oder bereits ein paar Jahre alt ist.

Es ist ab dem Moment wo die Eizelle befruchtet ist dein Baby das du zu schützen hast.
Ich freue mich ja auch schwanger zu sein, in dem Moment in dem ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand halte. Warum soll es für eine sich freuende Mama ein Baby sein und für eine sich nicht freuende Mama einfach nur ein Zellklumpen?

Entscheidend ist das, was daraus wird und das ist ein Baby dein Baby, dein eigen Fleisch und Blut.

Es ist ein Leben das durch mich entstanden ist aber ich bin nicht befugt dieses Leben zu beenden. Nicht wenn es in meinem Bauch ist und auch nicht wenn es auf der Welt ist.

Wo ich finde, dass Abtreibungen in Ordnung sind ist zum Beispiel, wenn eine Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung eingetreten ist. Das sucht sich niemand aus und ich finde es unmenschlich zu erwarten dass eine Frau so ein Kind austrägt.
Weiter kann ich verstehen, wenn das Kind eine schwere Behinderung hat dieses abzutreiben.

Für die Abtreibung eines gesunden Kindes habe ich jedoch keinerlei Verständnis.

Es gibt die Möglichkeit, eine Baby Klappe zu nutzen oder ein Kind zur Adoption freizugeben.

Wer ein gesundes Kind abtreibt dürfte das in meinen Augen nur einmal tun weil genau dann die komplette Gebärmutter entfernt werden sollte.
Denn wir einmal ein Kind getötet hat hat in meinen Augen nicht das Recht weitere Kinder in die Welt zu setzen oder auch ab zu treiben.

armeskaenguru  27.11.2017, 13:27

Eine Abtreibung ist kein Mord.

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.

9 Monate schwanger zu sein kann niemand von einer Frau verlangen. Eine Adoption ist für 99.9% der Frauen keine Alternative.

Natürlich hat eine Frau, die einmal abgetrieben hat, später ein Kind zu bekommen, wenn die Umstände besser sind.

unwissendeich  27.11.2017, 14:48

Doch! Pille in Verbindung mit Kondom ist sicher.
Aber ich kenne keine ungewollt schwangere, wo die Pille tatsächlich versagt hat. Es war immer ein Einnahmefehler.
Und Abtreibung ist Mord!
Es ist ein Kind, wenn auch noch in einem frühen Stadium. Wer sein Kind nicht will, der soll auch später keines bekommen! Das ist meine Meinung!!!
Kannst du dir noch so viel schönreden von wegen es bekommt es nicht mit. Warum haben dann so viele Frauen nach erfolgter Abtreibung psychische Problem? Eben weil sie realisieren, was sie getan haben. Sozusagen ihr Gewissen entdeckt. Leider zu spät, Baby tot.
Wer ein Kind zeugt, dem darf man nicht zumuten es auszutragen? Warum nicht? Das Kind hat sich nicht aus heiterem Himmel in deinen Bauch gepflanzt. Es kann nichts dafür, wenn jemand zu blöd zum Verhüten ist.
Vielleicht sollte man einfach mal überdenken gescheit zu verhüten. Es gibt ja auch noch diverse Krankheiten die man sich holen kann ...

ninaxx2  27.11.2017, 15:37
@unwissendeich

unwissendeich

Dein Name scheint Programm

Es wird kein Baby getötet es wird ein Embryo abgetrieben

Babys werden meist von Müttern getötet die eigentlich keines wollten (aber dank Menschen wie dir sich gezwungen gefühlt haben es zu bekommen da Abtreibung ja soooo schlimm ist) oder es sind Frauen die überfordert sind, psychisch kaputt sind usw

Getötete Babys findest du nicht bei Abtreibungsärzten.. Die findest du meist im Blumenkasten vergraben, im Müll, im Wald vergraben, im Keller versteckt oder der Klassiker: in der Kühltruhe

DAS ist Mord - Embryonen abtreiben eher weniger

Aber wem erzähl ich das.. unwissend bleibt wohl weiterhin unwissend wa

unwissendeich  27.11.2017, 15:54

Musst du dein Gewissen beruhigen? Mich anzugreifen hilft dir? Wenn du meinst- bitte. Ich kann mich wenigstens wehren, die Babys nicht!  Ich habe auch nicht vom behalten gesprochen, nur dass die Kinder ein Recht auf Leben haben. Lernt zu verhüten!!! Dann muss auch kein Baby sterben weil - huch! Ungeschützter Sex macht ja schwanger...

ninaxx2  28.11.2017, 04:56
@unwissendeich

Es ist einfach kein Baby - das scheinst du nicht zu kapieren.

Du gehörst wohl zur Sorte Mensch die sagen "Das ist meine Meinung, egal ob es stimmt oder nicht - MEINE Meinung"

Du kannst ja so denken aber es stimmt einfach nicht. Wer, wann, wie verhütet ist nicht deine Sache. Ist es deine Gebärmutter..wohl eher nicht. Also geht es dich einfach nichts an. Ganz simpel.

Trauere lieber mal um die toten Babys die geboren wurden und in Kühltruhen aufgefunden werden.

unwissendeich  28.11.2017, 07:09

Achso. Du bist der Meinung, dass ich keine Meinung haben darf die dir nicht passt? Bzw deine Behauptung annehmen muss weil nur die richtig sind?

Wenn eine Frau schwanger ist, bekommt sie ein baby. Wenn sie es abtreibt hat sie es auf Wunsch töten lassen, sonst hätte sie nun mal ein Baby.

Das Kind lebt einzig und alleine aus dem Grund nicht, dass die Mutter zu blöd zum verhüten war und zu feige sich ihrer Verantwortung zu stellen.

Du hast das recht zu töten, ich habe das Recht auf meine Meinung!

Und du begründest diese damit, dass es besser sei, als das Baby erst zu töten wenn es auf der Welt ist?! Mit tut jeder Mensch jeden Alters leid, der sterben muss. Und ich muss nicht verstehen können, wie man sich so feige vor seiner Verantwortung drücken kann.

Für mich ist es keine Rechtfertigung zu sagen: es ist doch noch so klein, für mich ist es noch kein Baby. Als zweifache Mama kann ich sagen, dass man seine Kinder über alles liebt und sie das schönste auf der Welt sind!!!

Die Frage der Fragestellerin war, warum jemand gegen Abtreibung ist. Ich habe ihr die Frage aus meiner Sicht beantwortet. Ob dir meine Antwort passt, ist mir egal!
Mir passt auch deine Einstellung nicht. In diesem Sinne!

ninaxx2  28.11.2017, 09:06
@unwissendeich

Du verstehst da was falsch. Du kannst doch gerne Abtreibungen schlimm finden, deine Meinung.

Als Zweifache Mama solltest du schon mal mitbekommen haben wie oft Babys in Kühltruhen gefunden wurden und noch werden.. Entweder in Kühltruhen oder im Keller.. Das sollte dir mehr leid tun.

unwissendeich  28.11.2017, 09:39

Eben nicht! Es tut mir genauso leid weil es für mich beides ein getötetes Kind ist nur eins davon straffrei.
Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren! Aber es muss jeder selbst wissen!

ninaxx2  28.11.2017, 15:00
@unwissendeich

Das du den Mord an einem Säugling (der erstickt wurde, oder abgestochen wurde, oder so schwer sexuell misshandelt das er an den Verletzungen gestorben ist) ernsthaft mit einer Abtreibung gleichsetzt spricht wirklich für deine Unwissenheit!

unwissendeich  29.11.2017, 07:08

Diesen Vergleich hast du gebracht, nicht ich. Lege mir nicht Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.
Du versuchst deinen Mord damit zu rechtfertigen, dass andere ihre Kinder nach der Geburt quälen und ermorden. Natürlich ist das schlimm ich habe nicht gewertet  was schlimmer oder nicht schlimmer ist.
Aber es sind beides im Endeeffekt tote Kinder von unfähigen Menschen.
Das habe ich gesagt.
Wenn ich jemanden mit nem Kopfschuss niederstrecke findest du das dann toller als abstechen und verbluten, weil es netter ist???
Meine Kinder gehören  behütet in meine Arme. Dein Kind liegt lieblos entsorgt in einem Krankenhaus Mülleimer.
Deine Einstellung zum Leben ist unfassbar.
Du schaffst ein Leben und sofort vernichtest du es. Du hättest jede Möglichkeit dieses Leben zu verhindern aber du trittst es mit Füßen und genau das ist es was ich nicht verstehen kann.

Vielleicht wirst du eines Tages selbst ein Kind haben das auf deinem Schoß sitzt und dich lieb anschaut. Erzählst du ihm dass du seinen Bruder oder seine Schwester getötet hast weil du grad keine Lust drauf hättest? Oder schweigst du weil du dich schämst?

Sowas sollte man verbieten....es gibt so viele unfruchtbare Pärchen in Deutschland die würden sich freuen

LaviniaRose  14.04.2021, 23:32

Frauen sind keine Inkubatoren oder Gebärmaschinen??🤨 Eine Frau ist doch nicht dazu verpflichtet ein Kind auszutragen nur weil jemand anderes gerne eins hätte..

Es gibt schon mehr Kinder alsPaare die adoptieren und es gibt triftige Gründe für eine Abtreibung.

aber lass mein raten du bist wahrscheinlich ein Mann??

Meine Beste Freundin wurde mit 14 vergewaltigt und wurde dabei schwanger und sie hat sich gegen das Kind entschieden, aber deiner Meinung nach sollte sie gezwungen werden es auszutragen nur weil sich irgendwo wer ein Kind wünscht..

Während meine Studiums habe ich auch unter anderem in einem gyn. Op gearbeitet und habe gesehen, wie die Embryos abgesaugt wurden. Manchmal wurde dies unter Ultraschallkontrolle gemacht. Oft sah es so aus, als ob der Kleine versuchen würde, vom Saugrohr wegzukommen.

Ich persönlich habe etwas gegen Abtreibungen, wenn die Schwangerschaft bewusst in kauf genommen wurde, weil man keine Lust zum verhüten hatte und das mal eben schnell beseitigt werden kann. Ist das Baby oder die Mutter krank, ist es richtig, dass die Mutter entscheiden kann.

Wenn in Deutschland ein Schwangerschafrsabbruch gemacht wird, ist es noch kein Baby, sondern ein Fötus. Nach einer britischen Studie geht man davon aus, dass Schmerz erst ab etwa der 36. oder der 37 Schwangerschaftswoche empfunden werden kann. Das hat man durch das Messen von Hirnströmen von Frühchen herausgefunden.