Kann man Abtreibung überleben?

17 Antworten

Bei einer "normalen" Abrtreibung in den ersten 12 Wochen überlebt das ungeborene auf gar keinen Fall!Das ist absolut unmöglich!

Bei einer späteren Abtreibung ab ca.23 Woche ist es möglich dass das Baby überlebt.

Es gibt Fälle in welchen Kinder ihre eigene Abtreibung überlebt haben(Tim,Gianna Jennsen).

Bei einem Spätabbruch wird die Geburt eingeleitet und das Baby,wenn es die Geburt überlebt,zum Sterben liegen gelassen.

Kayahi  28.03.2011, 00:40

kleine Ergänzung, auch bei Spätabtreibungen können die Föten mittlerweile nicht mehr überleben, da sie mittlerweile abgetötet werden bevor man sie der Schwangeren entnimmt.

Naschkatzz  28.03.2011, 16:05
@Kayahi

Stimmt so nicht!

Selbst wenn  Salzlösung verwendet wird kann das Baby überleben!

Kayahi  28.03.2011, 21:09
@Naschkatzz

Meines Wissens nach wird Salzlösung nicht mehr verwendet. Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich noch ein ganz geringes Restrisiko dass auch ein spätabgetriebener Fötus überlebt.

elisi  30.03.2011, 13:20
@Naschkatzz

Das wäre dann ein Kunstfehler, wenn bei einer Spätabtreibung heutzutage noch jemand Salzlösung verwendet...

Ja, es kann überleben. Kommt auf das Alter des Babys an. Es gibt mind. einen Film, in dem das Schicksal eines abgetriebenen, aber überlebenden Kindes gezeigt wird.

valentine41  27.03.2011, 15:27

Das ist ein Ammenmärchen und unmöglich.

carsti  27.03.2011, 21:31
@valentine41

Tim hatte eigentlich keine Chance. Als seine Mutter im sechsten Monat mit ihm schwanger ist, diagnostizieren die Ärzte das Down-Syndrom. Die Mutter will das behinderte Kind auf keinen Fall zur Welt bringen. Als sie mit Selbstmord droht, bekommt ein junger Assistenzarzt den dienstlichen Auftrag: Schwangerschaftsabbruch durch Einleitung einer Frühgeburt. Normalerweise ist dies das Todesurteil.

Doch der kleine Tim kommt lebend zur Welt In der Erwartung, dass er bald stirbt, wird er neun Stunden ohne intensive ärztliche Behandlung liegen gelassen. Durch die Umstände seiner Geburt sind zusätzlich zum Down-Syndrom sein Gehirn, seine Lunge und seine Augen geschädigt. Monatelang steht sein Leben auf der Kippe.

Tims leibliche Eltern bleiben bei ihrer Entscheidung: Sie wollen nichts mit ihm zu tun haben. Ein halbes Jahr nach der Geburt findet sich eine Pflegefamilie, die Tim aufnimmt. Dort lebt er bis heute (2005), inzwischen sieben Jahre alt. "Der Junge könnte es viel besser haben," sagt der Pflegevater, "wenn die Spätabtreibung nicht gewesen wäre."

http://www.youtube.com/watch?v=csUI1Yv_TQk

Fennske  31.03.2012, 22:43
@valentine41

in USA ist gerade der Kinofilm über Gianna Jessen angelaufen, die 1977 ihre Abtreibung überlebt hat. Der Film heißt October Baby.

Hier wurde mal wieder viel Unsinn geschrieben...

Hier die Fakten:

Bei allen Schwangerschaftsabbrüchen bis zur 20ten-22ten Woche ist ein Überleben des Embryos/Fötus schon deshalb unmöglich, weil er bis zu diesem Zeitpunkt nicht überlebensfähig ist.

Bei allen Schwangerschaftsabbrüchen die später stattfinden, ist es theoretisch möglich dass der Fötus überleben könnte, allerdings wird heutzutage der Fötus schon vor dem Abbruch, noch im Körper der Frau, abgetötet.

Die bekannten Fälle wie Tim und Gianna Jessen, wären also heutzutage (zumindest in Deutschland) nicht mehr möglich.

Übrigens starben, zu Zeiten in denen Schwangerschaftsabbrüche illegal waren, nicht nur Embryonen und Föten bei Abtreibungen, sondern häufig auch die schwangeren Frauen.

Noch heute ist das der Fall in Ländern, in denen Abtreibungen verboten sind.

Hmm..

..Nein den bei eine rabtreibung wird das Kind aus dem Leben gerissen wen du es so nennen willst..

..Wen es abgesaugt wird wird es ja zerfetzt udn stückweiße rausgesaugt Also logischerweiße bastekts ich das TOTE baby nicht wieder zusammen und sagt Hallo ich lebe..

..Bei der Todes-Pille oder wie die genau heißt, wird es getötet und es kommt zu einer Fehlgeburt sofern ich es noch weiß..

..Eine Abgetriebenes Baby kann unmöglich wieder leben..

..Also um es kurz zu sagen: NEIN !!

..Gruß

Kayahi  28.03.2011, 00:38

Also erstens ist ein Embryo noch kein Kind. Zweitens wird es nicht aus dem Leben gerissen, denn es lebt noch nicht selbstständig, es wird ein Lebenserhaltungsprozess gestoppt. Und drittens wird weder ein Embryo, noch ein Fötus zerfetzt während der Abtreibung. Und es gibt natürlich viertens auch keine Todespille. Das Medikament von dem du sprichst heißt Mifegyne.

Bell94  29.03.2011, 19:46
@Kayahi

Bei einer abtreibung "das absaugen" wird das kind zerfetzt also der Embryo..

..Es wird herrausgesaugt der sauger reißt dem Embryo beinchen etc aus und saugt es somit ab also ist es serwhol zerfetzt !

Und diese Pille nimmtst du dein und die Pille richtet ihn deinem körper eine "fehlgeburt" ein zuvor aber durch diese Pille wird das baby getötet ihm uterus der Mutter und kommt tot zur welt.. das war zumindestens bei ner Bekanten von mir so, die hat nämlich abbgetrieben mit dieser Pille..

Aber naja, Wirst whol recht haben

Kayahi  29.03.2011, 22:19
@Bell94

Ein Embryo wird bei einer Absaugung nicht zerfetzt.

Mein Mitbewohner ist Gynäkologe und obwohl er selbst aus religiösen Gründen keine Abtreibungen vornimmt, hat er mir bestätigt dass ein Embryo bei einer Saug-Kurettage nicht zerfetzt wird.

Mich würde auch mal interessieren, woher all die Anti-Abtreibungs Fotos von kompletten Föten kommen, wenn schon der Embryo angeblich zerfetzt werden muss um ihn absaugen zu können.

Und natürlich tötet die Wirkung der Mifegyne den Embryo ab, deswegen heißt sie aber noch lange nicht Todespille, sondern weiterhin Mifegyne...

Und ja, ich hab tatsächlich Recht.

blackmountains  30.03.2011, 22:50
@Kayahi

also ich kann mich auch irren . aber im i-net foren steht dass das baby egal ob embryo oder fetus /fötus abgesaugt wird .zuerst die beine , hände usw dann stückchenweise der rumpf . der kopf wird wenn er zu groß ist mit einem instrumend ( geknackt ) dann abgesaugt . ausserdem habe ich mir zu dem thema schon genug videos gesehen . und dieser zellklumpen wie viele ihre fötus auch noch nennen will von dieser saugspitze weg . also empfindet er sowohl schmerz und alles was ein mensch empfinden kann . ich bin auch ungewollt schwanger geworden aber solche brutalen folter methoden als abtreibung . neeeeeee danke . ausserdem haben viele fetus/fötus ihren mund geöffnet so als wollten sie schreien wenn die saugspitze in die nähe kommt , und die fruchtblase wird punktiert , also sowas schreckliches will ich meinem kind nicht antun . wenn man schon bockmist gebaut hat soll man ihn auch ausbaden . zumindestens sind kinder zwar nicht als sowas einzustufen sonndern die eltern

Kayahi  02.04.2011, 12:49
@blackmountains

Das ist das Problem mit diesen "Foren" die man im Internet findet.

Dort wird verfälschtes Propagandamaterial verbreitet, welches nicht der Aufklärung sondern der Abschreckung dient.

Wie gesagt, mein Mitbewohner ist Gynäkologe und nimmt selbst keine Abtreibungen vor, weil er Muslim ist und dies gegen seinen Glauben verstoßen würde.

Er war aber schon bei Schwangerschaftsabbrüchen dabei und hat mir versichert dass der Embryo nicht zerfetzt wird, oft ist er noch, kaum erkennbar, in seinem dicken Fruchtsack eingeschlossen.

Dass der Embryo aus Angst vor der Kurette in eine andere Ecke der Gebärmutter drängt, kann aus mehreren Gründen nicht stimmen.

Zunächst einmal hat ein Embryo bzw auch der Fötus bis zur 22ten-24ten Woche kein Bewusstsein, weil sein Gehirn bis dahin noch nicht ausreichend entwickelt ist.

Zudem hat er keine Ahnung was eine Absaugkanüle ist und was sie für ihn bedeutet.

Ein geborener Säugling empfindet bis ins Kleinkindalter ein grenzenloses Grundvertrauen, dieses müsste also auch der Embryo dem Absauggerät entgegenbringen.

Zudem ist ein Embryo nicht fähig sich gesteuert zu bewegen, lediglich reflexartige Bewegungen sind möglich.

Und dass der Mund sich öffnet als würde er schreien wollen, habe ich noch auf keinem Video erkennen können (du sprichst wahrscheinlich von dem "der stumme Schrei"-Film), aber selbst wenn dem so wäre, dann wäre das Zufall.

Ein Embryo empfindet weder Schmerz noch Angst!

Übrigens sind etwa 90% der Altersangaben zu Bildern und Videos von Embryonen die man im Internet finden kann, falsch.

So werden teilweise 20 Wochen alte Föten als 10 Wochen alter Embryo dargestellt.

Wenn du dich also sachlich informieren möchtest, lies Sachbücher oder frag deinen Frauenarzt.

Im Internet findest du fast nur Unfug zum Thema Abtreibung...

Kayahi  02.04.2011, 12:51
@blackmountains

Und eine ungewollte Schwangerschaft bedeutet nicht dass die Frau Bockmist gebaut hat. Mal ganz abgesehen davon, dass zu einer Zeugung immer auch ein Mann gehört...